Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nach Alter und Geschlecht zuordnen
#11
Wenn ich das so mache erscheint in F5 #NV ... Zudem ist mir nicht ganz klar warum 3 ?!
Antworten Top
#12
Hola,

nur beim Zeilenindex. Nicht beim Suchkriterium.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#13
=WENN(C5="m";WVERWEIS(E5;I6:P8;3;1);WVERWEIS(E5;I2:P4;3;1)) 
So funktioniert es bei mir nicht Sad Habe es mal angehangen ....


Angehängte Dateien
.xlsx   JugendklasseFalsch.xlsx (Größe: 11,88 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#14
Hola,


Code:
=WENN(C5="m";WVERWEIS(E5;$I$7:$P$9;3;1);WVERWEIS(E5;$I$3:$P$5;3;1))

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  •
Antworten Top
#15
Jetzt funktioniert es. Den absoluten Bezug verstehe ich. Das mit dem richtigen Zeilenindex muss ich noch einmal nachlesen. Vielen Dank. Jetzt kann ich besser schlafen  :19:
Antworten Top
#16
... sicherlich mit dem Wunsch, in Zukunft weniger Beiträge als die in Deinen ersten beiden Themen hier zu erzeugen.
Antworten Top
#17
... ein Forum in dem es irgendwann zu viel ist Fragen zu stellen. Interessant ... Die einen Antworten waren nicht direkt das was ich suchte und die anderen Antworten brachten mich "nur" schrittweise zum Ziel. Steve1da hat sich die Mühe mit mir gemacht und das finde ich extrem nett. Wenn man erst mit der Materie angefangen hat und versucht sich durchzugraben, sind solche Menschen goldwert. Mir hat zu Excel noch nie jemand irgendwas erklärt. Da dauert es halt länger.

Aber so wie ich das sehe, muss man hier schon vorher selber die Antwort zur eigenen Frage wissen. Die Grundlagen bekommt man ja mit den Genen in die Wiege gelegt .... 

Extrem nervig, wenn anschließend der Guru um die Ecke kommt und rügt, weil es länger gedauert hat. Übrigens hast du mit deinem Beitrag das Thema selber unnötig verlängert und zusätzlich noch eine weitere Antwort generiert.

Schade aber zukünftig werde ich mich an anderer Stelle informieren. Nur eine Frage habe ich noch : Wo kann man sich hier komplett Abmelden ?!  :19:
Antworten Top
#18
Hallo,

schau dir mal meinen Vorschlag an!

Servus


Angehängte Dateien
.xlsx   Loriangree Jugendklasse.xlsx (Größe: 13,69 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#19
Danke ! Der Thread hat ja am Ende die Lösung geliefert. Ich hatte dann die richtige Formel nur eben nicht mit absolutem Bezug.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast für diesen Beitrag:
  • herbert grom
Antworten Top
#20
(15.10.2020, 08:51)Loriangree schrieb: ... Nur eine Frage habe ich noch : Wo kann man sich hier komplett Abmelden ?!  :19:

Das kannst Du nicht selber. Wenn daran weiterhin Interesse besteht, bestätige es bitte. Dann mache ich das.

Gruß Uwe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste