Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"#NV" ausblenden auf definierter Fläche möglich?
#1
Guten Morgen zusammen,

eine Frage: ist es möglich, die Bezugs-Fehler-Meldung "#NV" in einem bestimmten "Umfang" bzw. auf einer bestimmten Fläche auszuschalten bzw. auszuweißen oder ähnliches?

Ich habe eine Tabelle, bei der ich diese Meldung in den Spalten B-G und in den Zeilen 10-90 ausschalten bzw. ausblenden möchte, wenn der entsprechende SVERWEIS (korrekterweise) ins Leere greift.

Grund dafür: nur ein paar der Referenz-Zellen in Spalte A enthalten tatsächlich Werte, auf die sich dann der SVERWEIS in den Spalten B-G bezieht. Die anderen sind leer, allerdings soll dann nicht immer #NV in den entsprechenden Zellen in den Spalten B-G stehen.

Diese Tabelle wird quasi wie ein Notiz-Zettel verwendet, auf den mehrere Benutzer Zugriff haben. Und da nach Beendigung eines Projektes der Inhalt in den Zellen einfach gelöscht und die Zelle quasi wiederverwendet wird, trägt jede Zelle für den Fall der Fälle schon mal den SVERWEIS.

Besten Dank vorab für einen Ansatz und
viele Grüße
Klaus
Antworten Top
#2
Hallo,

= Wennfehler(Sverweis(..);"")
Antworten Top
#3
Hallo Dieter,
schon mal vielen Dank. Baue ich das als bedingte Formatierung ein?
Gruß
Klaus
Antworten Top
#4
Hi,

nein, WENNFEHLER wird deiner Formel hinzugefügt. Dieter hat es doch schon geschrieben:  
Code:
=WENNFEHLER(SVERWEIS...;"")
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Sorry dafür, das habe ich übersehen.
Danke für Eure Geduld.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste