Aktuell kann es Probleme bei der Anmeldung mit dem Chrome oder Edge Browser geben. Ihr müsstet in die Einstellungen des Browsers gehen und Cache, Cookies und sofern vorhanden, gespeicherte Passwörter vom CEF löschen oder alternativ auf einen anderen Browser ausweichen. Ursache sind vermutlich kürzliche Browserupdates. x

#NV als 0 ausgeben
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit folgender Formel:

=SUMME(BEREICH.VERSCHIEBEN(INDEX(Brutto!B:B;VERGLEICH(B39;Brutto!B:B;0));-365;4;365;1))

wenn der Vergleich nicht gefunden wird, wird #NV ausgegeben was mir die komplette Tabelle zerlegt...
soweit verstehe ich das noch

ich bekomme es nur nicht hin, dass statt #NV dann einfach eine 0 ausgegeben wird...

soweit ich weiß müsste das doch so gehen:

=WENN(ISTNV(BEREICH.VERSCHIEBEN(INDEX(Brutto!B:B;VERGLEICH(B39;Brutto!B:B;0));-365;4;365;1));0;(BEREICH.VERSCHIEBEN(INDEX(Brutto!B:B;VERGLEICH(B39;Brutto!B:B;0));-365;4;365;1)))

dabei gibt der mir aber immer eine 0 aus... auch wenn der vergleich gefunden wird und die Formel ansich ein ergebnis anzeigen würde

kann mir da jemand helfen? muss ich da vielleicht eine Matrix Formel draus machen?
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Dennis.K151 für diesen Beitrag:
  • NickL
Hola,

=wennfehler(DeineFormel;0)

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 2 Nutzer sagen Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • NickL, Dennis.K151
Gleiche Problem... gibt mir dauerhaft eine 0 aus...

sry hat sich erledigt... fehler gefunden... hab summe nicht mit drin gehabt

=WENNFEHLER(SUMME(BEREICH.VERSCHIEBEN(INDEX(Brutto!B:B;VERGLEICH(B39;Brutto!B:B;0));-365;4;365;1));0)

funktioniert jetzt

vielen dank

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste