Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

#NV Problem mit ausblenden
#1
Ich hab da ein #NV Problem in Zusammenhang mit einen Sverweis aus einer externen Quelle


Kundennr   Kundennamen  
123445      test <-- aus externer Quelle
#NV          #NV
123456     Test1 <<-Per Hand eingeschrieben
Aber Teilweise werden die Zeilen auch händisch beschrieben

wenn ich das #NV mit einen WENNfehler ausblenden würde, blendet er auch das händisch geschrieben aus. Da der Wert ja nicht in der Quelle zu finden ist.

Jemand ne Idee wie man das lösen könnte ?
Antworten Top
#2
Hallo,

zeig mal bitte deine Beispieldatei (Aufbau zwingend wie dein Original; Werte anonymisiert). https://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
hier ein kleiner screenshot um es besser zu verdeutlichen, was ich meine.

Die Daten werden aus der Belegnummer gezogen, diese ist von einer externen Quelle


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#4
Was ist an dem Wort Beispieldatei unverständlich? Den Beitrag hinter dem Link hast du bestimmt nicht (richtig) gelesen. Sonst hättest du bestimmt verstanden, dass eine Exceldatei und kein Bild gemeint ist.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hier nun die gewünschte Bespieldatei


Angehängte Dateien
.xlsx   Testdatei.xlsx (Größe: 8,69 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#6
[Sarkasmus an] Die Datei ist ja sakrisch hilfreich![Sarkasmus aus]

Das hatte ich geschrieben (ohne Fettformatierung):
Zitat:zeig mal bitte deine Beispieldatei (Aufbau zwingend wie dein Original; Werte anonymisiert).

Dann mal allgemein: in einer Spalte kannst du nicht Formeln und händische Einträge mischen. Mehr kann ich nicht erkennen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
Hallöchen,

Zitat:wenn ich das #NV mit einen WENNFEHLER ausblenden würde, blendet er auch das händisch geschrieben aus.

Das müsstest Du uns mal beweisen. Wenn Du was händisch einträgst, ist die Formel mit WENNFEHLER weg, egal, ob in der originalen Datei oder einer Beispieldatei Smile

Du könntest aber eine "Handspalte" nutzen, so etwa in der Art hier die Spalte C. Dann bleibt die Formel erhalten. Oder DU brauchst eine Makrolösung, die Dir z.B. beim Löschen des Zellinhaltes die Formel wieder einträgt.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
ABC
10OttoOtto
221Kar

ZelleFormel
B1=WENNFEHLER(2/A1;C1)
B2=WENNFEHLER(2/A2;C2)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste