Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

(NOOB) Datentabelle mit anderer Zell verknüpfen!?
#1
Mahlzeit,

wie der Überschrift zu entnehmen ist (NOOB), bin ich grauenvoller Anfänger (s. meine Vorstellung im Forum) und hoffe das mir jemand helfen kann.
Sollte es das "Problem" und dessen behandlung schon geben, gerne diese Thema löschen und mir sagen wo! Da ich aber ehrlich nicht zu 100% weiß,
wonach ich suche, habe ich bisher nichts gefunden...

Nun zu meinem Problem und am besten sagt man mir bitte nur was ich wo, wie machen muss, weil ich will selber lernen und muss es auch. Ich muss Excel
zunkünftig besser können!

Ich habe ein Bild angehängt, Tabelle kann jeder, Daten > Datenüberprüfung > Drop Down Menü... ja ging auch noch und jetzt hängt es.
Ich möchte z.B. bei C8, K1 aus meiner Liste auswählen und dann soll unter D8 als fester Wert die Arbeitszeit 8:00 - 16:30 stehen.
Bei Auswahl von K2 (selbige Liste) soll dann die Arbeitszeit 9:00 - 17:30 stehen usw...

Ich kam schon auf Idee in der Spalte Zeit, ebenfalls ein Drop Down Menü anzulegen mit den ganzen Zeiten und man wählt es dann manuell aus.
Wäre ja auch total einfach aber die Bearbeitung dauert mir zu lange...