10.07.2019, 18:42
Hey Leute,
ich benötige als Excel-Noob mal eure Hilfe!
Und zwar möchte ich es möglich machen, dass man mehrere medizinische ICD Diagnosen in eine Zelle einträgt und diese dann direkt aus einer Liste (auf der zweiten Tabelle) übersetzt wird.
Das heißt, ich möchte in eine Zelle C3 zB "F03" eingeben und er zieht sich aus meiner zweiten Liste F03 = Nicht näher bezeichnete Demenz und füllt "Nicht näher bezeichnete Demenz" in die Zelle C3 ein.
Aktuell bekomme ich das über einen SVerweis hin:
Jedoch funktioniert das nur so, dass ich die gewünschte ICD in C3 eingebe und er mir in C4 die richtige Bezeichnung ausgibt.
Gerne würde ich sozusagen direkt in C3 die "Übersetzung" bekommen.
Außerdem würde ich es gerne so machen, dass ich zB " F03, A00" in dieselbe Zelle eingebe und er mir als Ergebnis "Nicht näher bezeichnete Demenz, Cholera" auswirft.
Da weiß ich momentan echt nicht ansatzweise, wie ich das machen sollte...
Hoffentlich war das verständlich
Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!!
Viele Grüße
ich benötige als Excel-Noob mal eure Hilfe!
Und zwar möchte ich es möglich machen, dass man mehrere medizinische ICD Diagnosen in eine Zelle einträgt und diese dann direkt aus einer Liste (auf der zweiten Tabelle) übersetzt wird.
Das heißt, ich möchte in eine Zelle C3 zB "F03" eingeben und er zieht sich aus meiner zweiten Liste F03 = Nicht näher bezeichnete Demenz und füllt "Nicht näher bezeichnete Demenz" in die Zelle C3 ein.
Aktuell bekomme ich das über einen SVerweis hin:
Jedoch funktioniert das nur so, dass ich die gewünschte ICD in C3 eingebe und er mir in C4 die richtige Bezeichnung ausgibt.
Gerne würde ich sozusagen direkt in C3 die "Übersetzung" bekommen.
Außerdem würde ich es gerne so machen, dass ich zB " F03, A00" in dieselbe Zelle eingebe und er mir als Ergebnis "Nicht näher bezeichnete Demenz, Cholera" auswirft.
Da weiß ich momentan echt nicht ansatzweise, wie ich das machen sollte...

Hoffentlich war das verständlich

Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!!
Viele Grüße