Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Multi Userform mit Daten aus Tabelle füllen
#21
VBA macht nur einen Vorschlag.
Du kannst jeder Textbox benennen wie du willst.
In diesem Fall Textbox1, Textbox2 ... textbox12, oder einfacher: "T_1", "T_2",...."T_12"
Antworten Top
#22
Naja, aber Fehlermeldung bleibt trotzdem.
Antworten Top
#23
Gibt's ein 'Sheet1' in deine Datei ?
Antworten Top
#24
das hatte ich schon geändert. mal angepasst, mal extra ein blatt so unbenannt .... immer Laufzeitfehler
Antworten Top
#25
Verwende F8 dann siehst du wo es sehief läuft.
Debugging ist eine gute Methode zum Lernen.

'immer Laufzeitfehler' ist kein sinvolles feedback.
Antworten Top
#26
Fehler beim Kompilieren
Methode oder Datenobjekt nicht vorhanden

Private Sub Auftrag_Click()
Auftrag.Show vbModeless
End Sub

habe die Datei nochmal angehängt .......

ohne den Code zeigt er noch die Userform an, mit Code gibt er mir sofort den Fehler an.


Angehängte Dateien
.xlsm   Auftragserfassung.xlsm (Größe: 73,26 KB / Downloads: 26)
Antworten Top
#27
Du hast mehrere Objekten identische Namen gegeben: 'Auftrag'.
Dann kann der Compiler nicht wissen welche du meinst.
Ich habe die CodeName dieses Userforms geändert in 'u_Auftrag'
Studiere nochmals wie man sheets benennen muss (speziel in Userform Iniitialize)

oder
sheets(1)  ' index die wechseln kann
sheets("sheetname")   ' was im tab zu sehen ist
codename.  ' was nur in VBA zu sehen ist im Projectbrowser.
Antworten Top
#28
Habe die codes Sheets umbenannt ...... selbes Ergebnis . Sobald ich deinen Code aus der Userform entferne, funktioniert es ja soweit. es muss also was mit dem Code zu tun haben.
Antworten Top
#29
Hatte ich schon erwähnt: Talbelle7. im Userform Initialize.


Code:
Private Sub UserForm_Initialize()
    ComboBox1.List = Tabelle7.Cells(2,1).CurrentRegion.Value
End Sub

Und Cells(17) is Unsinn zum 'populate' einen Listbox/combobox.
Offensichtlich hast du keine Ahnung vom 'populating a combobox/listbox'
Schau mal:
http://www.snb-vba.eu/VBA_Fill_combobox_listbox_en.html


Lesest/begreifst du meine Vorschläge ?
Antworten Top
#30
:22:  nein, ich habe wirklich nicht viel Ahnung von vba ........ aber genau deshalb, habe ich die Datei angehängt, damit man mein Problem nachvollziehen kann. Ich versuche schon seit langem dir verständlich zu machen, dass meine Combobox nicht direkt von der seite aufgerufen wird, so wie in deinem sehr guten Beispiel, welche fantastisch funktioniert. Aber mein Button, der die Userform öffnet, befindet sich eben nicht auf einem sheet, sondern in einer vorhandenen Userform. Dies funktioniert aber mit deinem Code nicht.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste