Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Monatszusammenfassung
#1
Hallöchen,

ich habe folgende Daten:

Dateien bitte im Forum hochladen: https://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html


Nun würde ich gerne eine Zusammenfassung welche Kosten ich am jeweiligen Tag habe( gerechnet nach dem Lieferdatum)

Alle Kosten die am 06.02.2018 eingetragen wurden.

Um das später als Grafik anzeigen zu können benötige ich die Daten vermutlich als Pivot.
Anhang der Grafik soll man erkennen wie hoch die Kosten an dem jeweiligen Tag ausgefallen sind und gestapelt aus welchen sich diese Zusammensetzen.

Diese sollen dann im Optimal Fall in einer Grafik noch summiert werden sodass ich auslesen kann welche Gesamtkosten ich bis zum 15.02 des Monats habe.

Hochachse Betrag
Längsachse Datum

Kennt hierzu jemand eine Vorlage oder eine Hilfestellung durch ein Video oder Beitrag damit ich später auch verstehen kann wie ich es aufbaue um es später abwandeln zu können ?

Gerne stelle ich meine aktuelle Version in den Anhang.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen

Lg Lukas


Angehängte Dateien
.xlsx   Übersicht_Monat (version 1).xlsx (Größe: 281,42 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Moin!
Und täglich grüßt das Murmeltier (ist nicht auf Dich persönlich bezogen)!

Packe alle Daten in ein Tabellenblatt und füge eine zusätzliche Spalte "Ausgabenart" (Food, Transport, Verpackung) ein.
Aus diesem Blatt kannst Du dann mit extrem wenig Aufwand eine Pivot erstellen.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Hey

vielen Dank erstmal für die Antwort.

Leider ist auf Grund der hohen Datenmengen dies der letzte Schritt. 
Da diese Daten dann noch unübersichtlicher werden. 

Nur habe ich dann noch nicht mein Problem gelöst das Die Daten in der Grafik zB als Liniendiegramm die jeweils älteren Daten zusammenfast
Tag 1 50€
Tag 3 50€+20€ neu
Tag 3 70€ + 30 € neu
Antworten Top
#4
Moin

Wo ist das Problem?


Angehängte Dateien
.xlsx   clever-excel-forum_19244.xlsx (Größe: 305,07 KB / Downloads: 9)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste