Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Monatsdienstplan aus Jahresanwesenheit erstellen
#1
Hallo ? 
Ich ganz neu hier und muss gestehen das ich mich noch nicht ganz zu recht finde. Nichtsdestotrotz versuche ich mal mein Problem zu schildern.

Ich habe für meine Abteilung im Krankenhaus einen Jahresplaner erstellt - der ist im Querformat geht vom 01.01 bis 31.12. alles mit Formeln versorgt für die nächsten Jahre ect.
Jeder Mitarbeiter hat eine Zeile in der man dann für jeden Tag eintragen kann welchen Dienst er hat oder ob er frei oder auf Lehrgang ist. 
Ich würde nur gern in einem separaten Tabelle einen Monatsdienstplan erstellen.
Jeden Tag, auch am Wochenende, hat jemand Dienst - d.h. Er/Sie bleibt über Nacht. Gekennzeichnet ist das im Dienstplan mit „D“ der Tag danach immer mit „FD“.
Ich habe keine Ahnung wie ich das jetzt als Formel eingebe das am Ende eine Tabelle Entsteht in der in der Spalte A das Datum steht und in der Spalte B derjenige der im Dienstplan ein D stehen hat!

Könnt ihr mir dabei helfen?
Antworten Top
#2
Hola,

zeig doch bitte eine Beispieldatei (kein Bild).

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hey,
anbei die Datei - da ich sie gerade erst erstellt habe beginnt sei natürlich erst im Juli. Ich habe fiktive Dienst für den August hinzugefügt das es passt.
Ein Problem ist noch das ich nicht immer wenn jemand Dienst hat auch ein D eintragen kann weil Derjenige am selben Tag eine Spezialfunktion übernimmt - "VS", "SA" oder "B". Dafür habe ich immer am Tag drauf FD = frei für Dienst eingetragen um die Dienste zu zählen.
Langsam übersteigt diese Komplexität meine Fähigkeiten Huh


Angehängte Dateien
.xlsx   Jahresplaner_Sicherheitskopie.xlsx (Größe: 86,2 KB / Downloads: 10)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste