Hallo ihr lieben. leider bin ich nicht mehr so fit in Excel.... Ich möchte einen Haushaltsarbeitsplan erstellen. Am besten wäre eine 7 Tageübersicht pro Monat. Ausdruckbar auf A4 Es ist für jemanden der eine feste Struktur braucht. Sollten pro Tag (Montag bis Sonntag) nicht mehr als 3 - 5 Aufgaben sein)
Es sind 20 Tätigkeiten die feststehen (zb. Vorratschrank durchsehen. Kühlschrank saubermachen, WC putzen etc) Diese Aufgaben sollen in einem bestimmten Rhytmus sich wiederholen. 30 Tage, 7 Tage, 180 Tage Mai und November, etc) Eigentlich war die Idee den Aufgaben bestimmte Tage zuzuweisen. (Z.B. Montag Kühlschrank sauber machen, Samstag WC putzen. Ich denke aber das das zu kompliziert sein wird da pro Tag nur 3-5 Aufgaben zu erledigen sein sollen
25.05.2021, 17:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2021, 17:35 von echo.)
Zitat:Ist soetwas umsetzbar?
hallo, ja natürlich geht das. wiederkehrende Ereignisse haben ein Startdatum und einen Rhythmus. Das reicht aus um diese einem Kalender zuzuordnen. Wenn es ein bestimmter Wochentag sein soll, so ist es halt ein Rhythmus von 7;14;21.....
Hallo Holger, danke für die Mappe. An so eine ähnliche Struktur hatte ich schon gedacht, und ohne Formeln erstellt. Der Plan war dann in Tabelle 1 Die Monatsübersicht zu machen. Das heißt das der Planer für jede Tätigkeit eine eigene Spalte benötigt. Die man dann nicht auf eine A4 Seite leserlich bekommt. Das mit dem Menu Kalenderwoche ist gut Ich frage mich gerade wo die Formeln dazu sind. Würde gerne über den Monat anzeigen/suchen und die KW dann nicht als Suche sondern Anzeige. Manchmal brauche ich doch auch die Info welche KW ist.
Hallo Harry die Tätigkeiten die anstehen, kann man zusammenführen und in einer Zelle ausgeben. Benötigt wird aber trotzdem eine gewisse Breite wenn X-Tätigkeiten gleichzeitig gemacht werden sollen.
Aber, wir wissen ja noch gar nicht wie das Layout letztendlich aussehen soll. Mein Beispiel sollte hier nur ein Anstoß sein, was benötigt wird.
Versuche eine Tabelle zu erstellen, wie es später aussehen soll. Wenn das fertig ist, lade sie hier hoch und stell deine Fragen wo es Probleme gibt.
Gruß Holger
PS: keine Bilder sondern eine Exceldatei hochladen!
Ok ich hänge mal 2 Tabellen ran. bei der tabelle von Holger geht nichts mehr. kopiert und umbenannt. Auch gab es fehlermeldung als ich die formel in 4-Wochenplan umsetzen wollte. zuviele parameter oder so ähnlich
Moin Roger, danke wo war denn nun das Problem, der Fehler? Ich hatte ja an den Formeln nichts verändert "NUR" meinen Text und mein Datum eingefügt bzw bei der einen nur in meine Tabell kopiert