Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Monatliches Ranking
#1
Hallo Zusammen, 

ich habe ein kleines Problem und zwar möchte ich ein monatliches Ranking anlegen, bei dem die Platzierung des jeweiligen Wertes im Vormonat angezeigt werden soll. Ich hab das im Screenshot versuch zu verdeutlichen. Im nachfolgenden Monat soll quasi immer (Platzierung) z. B. (1) hinzugefügt werden. Ich hab das ganze mit Auswahllisten und einer intelligenten Tabelle angelegt. Und genau da stolpere ich drüber, dass dieser Wert nicht einfach "dazugeschrieben" werden kann. 

   


Kann mir jemand damit auf die Sprünge helfen? 


Danke und LG!
Antworten Top
#2
Hallo,

da reicht doch ein SVerweis() (s. Mappe)

Gruß Sigi


Angehängte Dateien
.xlsx   Rangfolge.xlsx (Größe: 10,58 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#3
Hallo Sigi, 

danke für deine Antwort! Mit einem Verweis, habe ich aber nicht die Möglichkeit einer Auswahlliste, oder?
Ich hab meine Datei mal angehangen, vlt ist das dann klarer. 

LG


Angehängte Dateien
.xlsx   Rangliste.xlsx (Größe: 13,35 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#4
Hallo,

dann brauchst du halt noch weitere Hilfsspalten (ausgeblendet).  (s. Mappe)

Gruß Sigi


Angehängte Dateien
.xlsx   Rangfolge.xlsx (Größe: 14,39 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#5
Hallo,

geht nur mit Hilsspalten und würde ein ganz schönes Gefriemel werden 19 
Reicht Dir die Bspl.Tab von Sigi?

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
#6
Hey, nochmal vielen Dank ich hab jetzt bisschen rumprobiert und das ist so zu komplex auch in der Darstellung, daher lass ich das erstmal raus. Danke trotzdem!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste