Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Monatliche und jährliche Einnahmen pro User und Projekt
#1
Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, da ich gerade vor einer Aufgabe sitze und nicht wirklich weiter komme Sad
Gegeben ist die angehängte Tabelle:


Ich soll nun die Stunden, monatlichen- und jährlichen Einnahmen ergänzen unter den Voraussetzungen, dass es 24 Tage Urlaub pro Jahr und 168 Arbeitsstunden pro Monat pro Projekt für einen User gibt.
Die Spalte Stunden ergibt sich (so wie ich es verstanden habe) aus 168*12 minus den 24 Urlaubstagen. Wie rechne ich die Urlaubstage in Stunden um?
Was mir nicht wirklich klar wird, ein User arbeitet an mehreren Projekten. Es ist nirgends gegeben wie die Aufteilung der 168 Stunden sein soll.
Entweder stehe ich gerade voll auf dem Schlauch oder die Aufgabe ist so mit den gegebenen Daten nicht umzusetzen?

Vielen Dank für eure Hilfe Smile

JJ


Angehängte Dateien
.xlsx   einnahmen.xlsx (Größe: 8,83 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo JJ,

beachte bitte meinen Hinweis. In der Regel helfen Bilder nicht; du solltest eine .xlsx hochladen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo WillWissen,

sorry und danke für den Hinweis.
Ich habe die Datei entsprechend hinzugefügt.

Grüße
JJ
Antworten Top
#4
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Im Beitrag hinter dem von mir gezeigten (und von dir gelöschten) Link steht unter anderem:
Zitat:Wenn in der Datei sensible, interne oder personenbezogene Daten enthalten sind, dann können diese ja anonymisiert werden. Deine Beispieltabelle sollte vom Aufbau her deinem Original absolut gleichen. Alle Formeln müssen ebenfalls drin sein.

Es müssen auch nicht die kompletten Daten sein, es genügen ein paar relevante komplett ausgefüllte Zeilen (10-20). Sehr wünschenswert wäre auch eine Darstellung, welches Ergebnis wo stehen soll.

Was soll uns deine Beispiel(???)tabelle sagen?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Ok, versuchen wir es nochmal mit der neuen angehängten Tabelle.

Die Stunden habe ich berechnet, indem ich die Monatsstunden um zwei Urlaubstage pro Monat reduziert habe.
Es kann doch aber nicht sein, dass ich hier pro User die vollen Stunden in zwei Projekten absolviere.
Wie oben geschrieben, entweder ist die Aufgabe fehlerhaft oder ich verstehe sie einfach nicht.
Zeile 6 ist ein duplikat, wie auch in der eigentlichen Aufgabe.

Viele Grüße
JJ


Angehängte Dateien
.xlsx   einnahmen.xlsx (Größe: 13,41 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#6
Hallöchen,

Zitat:Was mir nicht wirklich klar wird, ein User arbeitet an mehreren Projekten. Es ist nirgends gegeben wie die Aufteilung der 168 Stunden sein soll.
Zitat:Es kann doch aber nicht sein, dass ich hier pro User die vollen Stunden in zwei Projekten absolviere.

Die Antwort auf die Frage wird uns die Beispieltabelle nicht beantworten, dass muss schon der Aufgabensteller tun. Oder Du legst einfach mal fest, dass die Aufteilung der Stunden gleichmäßig verteilt wird ... Ich würde aber erst mal nachfragen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste