Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Möglichkeit in Mappe Zellen in dreier Schritten zu schreiben
#1
Hallo zusammen,

Wäre glücklich wenn mir jemand bei dieser Bitte auf die Sprünge helfen könnte. Ich habe folgendes Problem: Ausgangslage ist eine simple Liste in der in Spalte A41 wo ab A47 mit Namen versehen ist und diese alle 3 Zeilen per Autofüll oder Matrix ab A5 alle 3 Zeilen die Namen durchn ziehen geschrieben werden. Ist soetwas möglich. Wie kann ich das hinbekommen? Bin ratlos. Vielen Dank



MfG Hans


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe2.xlsx (Größe: 9,75 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#2
A5: ={"Agent";"";"";"Orange";"";"";"hopefully";"";"";"will";"";"";"not";"";"";"be";"";"";"re-elected"}

oder auch für zusammenhängende Quellen:

A5: =WENN(REST(ZEILE(3:21);3);"";INDEX({"Agent";"Orange";"hopefully";"will";"not";"be";"re-elected"};ZEILE(3:21)/3))

... und so, wenn die 7 Wörter in X1:X7 stehen:

A5: =WENN(REST(ZEILE(3:21);3);"";INDEX(X$1:X$7;ZEILE(3:21)/3))
Antworten Top
#3
Hallo Hans,

oder von Hand nach dem hier beschriebenen Prinzip:
https://www.fasteasy.at/tippshop/index.php?mp=1&id=1&id2=16&id3=408

bezogen auf deine Beispieldatei:
1. In der Spalte neben den Namen (=> B41:B47) fortlaufende Zahlen von 1 bis 7 schreiben (1 und 2 reinschreiben, dann runterziehen)
2. Den Zahlenblock (1…7) kopieren und direkt darunter 2 mal nacheinander einfügen (in B48:B54 und B55:B61)
3. Den gesamten Datenbereich (A41:B61) markieren und nach Spalte B sortieren
4. Zahlen in Hlfsspalte B wieder löschen

In A41:A69 stehen dann die Namen mit zwei Leerzeilen dazwischen.
Diesen Bereich kannst du dann nach A5 kopieren

Gruß
Fred
Antworten Top
#4
Hallo Ihr Lieben!

Ich muss ehrlich sagen ich hatte mehr an eine Vereinfachung über eine Formel gedacht und nicht eine Verkomplizierung, (im Inneren hab ich das Gefühl, das es nicht ganz ernst gemeint ist). Vielleicht geht es auch garnicht so einfach. Trotzdem danke, das Ihr Euch Gedanken gemacht habt.



MfG    Hans
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste