Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Möglichkeit Kopie zu erstellen einer Zelle mit Anzahl ?
#1

.xlsx   DOSCH_Test_Auslastungsplan.xlsx (Größe: 177,84 KB / Downloads: 6)

Hallo Zusammen,

kurze Frage gibt es eine Formel um unten genanntes Problem zu lösen? Habe trotz intensiver Recherche keine Lösung gefunden.

Bei beigefügter Excel Datei:

-Ziel :siehe unterhalb Tabelle q2
- Wie? -> automatisch Tabelle spalte s befüllen mit np nummern aus c4 bis c7 und dabei jede NP nummer sooft wie spalten F-N zahlenwerte erhalten einschreiben

-Bsp: 10314202: Spalte F Zahl? JA Spalte M Zahl? Nein usw. sodass 4 x 10314202 aufgelistet wird

Danke für die Hilfe :)
Antworten Top
#2
Hi,

mit Hilfsspalten u. Formel oder VBA. Deine Musterlösung passt nicht zu den Zahlen. Was ist mit den Zahlen aus G:N, gibt das separate Spalten?
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Hallo,

ich habe mich nicht genau genug ausgedrückt jede Spalte von F - N die eine Zahl nicht 0 enthält soll die NP Nummer einmal auflisten, d.h. wenn die Spalten F und H die zahl 3 enthalten und der rest 0 dann soll die zugehörige NP nummer 2 mal in die Tabelle geschrieben werden, wenn die Spalten F G H und M zb eine Zahl nicht 0 enthalten dann soll die zugehörige NP nummer 4 mal in die Tabelle geschrieben werden usw.

Es ist also egal welche Zahl in den Spalten steht solange nicht 0 steht soll sie die NP Nummer sooft ausgeben
Antworten Top
#4
Welche Formel soll ich dafür nehmen? Ich habe mir überlegt mit Zählenwenn zu zählen wie viel felder von F-N eine Zahl nicht 0 enthalten.
Ich scheitere aber noch an der Funktion um die Anzahl dann in Anzahl Kopien NP Nummern in Zellen unterhalb zu schreiben.


PS: in meiner Gelben Zieltabelle ist ein Fehler die Letzte NP Nummer müsste 2mal aufgelistet werden
Antworten Top
#5
Hi,

Arbeitsblatt mit dem Namen 'TEST'
OPQ
3010314202
4410314202
5810314202
61310314202
71510318535
810318535
910318535
1010318535

ZelleFormel
Q3=WENN(ZEILE(A1)<=MAX($O$3:$O$7);INDEX($C$4:$C$18;VERGLEICH(ZEILE(A1)-1;$O$3:$O$7;1));"")
O4=ZÄHLENWENN($F$4:N4;">0")
Q4=WENN(ZEILE(A2)<=MAX($O$3:$O$7);INDEX($C$4:$C$18;VERGLEICH(ZEILE(A2)-1;$O$3:$O$7;1));"")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.01] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • DOSCH
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste