Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mittelwert der letzten 5 Werte
#1
Moin moin,

komme an folgender Stelle einfach nich mehr weiter, schon so viele Formel versucht, allerdings will nix funktionieren.

Ich habe in den Spalten K38 bis AY38 Werte stehen die ich nach und nach fortlaufend ergänze (also erster eingetragener Wert kommt in K38, dann L38, usw.). Diese Werte können auch negativ sein.
In der Zelle G38 soll Excel mir den Mittelwert der letzten 5 eingetragenen Werte ermitteln.

Ich habe die Datei uzusätzlich mal hochgeladen - die gesuchten Daten findet man im Tabellenblatt "Datenbank"

Thx schonma...


Angehängte Dateien
.xls   NBA.xls (Größe: 357 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hallo,

ich habe gerade kein Excel zur Verfügung, d.h. das folgende ist ungetestet.

=MITTELWERT(INDEX(k38:ay38;ANZAHL2(k38:ay38)-4):Ay38)
Gruß
Peter
Antworten Top
#3
your da man!

Das funktioniert! Ich danke!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste