Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mittelwert aus jeder zweiten Zelle, wenn Wert positiv
#11
Ähm,

ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich ändern muss.

Sorry, ich habe noch nie mit so einem Formelausdruck gearbeitet.

MfG
Matze
Antworten Top
#12
Hola,

B6=REST(SPALTE();2) ergibt 0, das frast du auch im ersten Mittelwert ab, =0.

Y6=REST(SPALTE();2) ergibt 1, also musst du im 2. Mittelwert aus =0 =1 machen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#13
Okay,

das hört sich sinnhaft an. Ich probiere das morgen aus und gebe dann ein Feedback.

Besten Dank aber im Voraus

MfG
Matze
Antworten Top
#14
Hey,

das heißt also, dass ich ich das nummerisch fortsetzen muss. Korrekt?

Also wenn ich es ein drittes Mal in der Zeile brauche, mache ich aus derSpalte();2)=1, dann eine Spalte();2)=2 usw....?

MfG
Matze
Antworten Top
#15
Hola,

nein.
Schreib in B6 mal:


Code:
=REST(SPALTE();2)


Die Formel ziehst du jetzt nach rechts. Wenn du jetzt z.B. an Stelle jedes zweiten jeden dritten Wert einer Zeile haben möchtest, mach aus der 2 eine 3, zieh die Formel nach rechts und schau dir die Ergebnisse an.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • MatthiaS04
Antworten Top
#16
Ähm,

ich meinte, dass ich den Mittelwert ein drittes Mal in der Zeile bilden muss.
Habe da verschiedene Bereiche pro Zeile. Und ich möchte für jeden Bereich diesen Mittelwert bilden. Für die ersten 2 Bereiche hat das mit deiner Formel super funktioniert. Habe beim ersten Mittelwert die Formel: =WENNFEHLER(MITTELWERT(WENN((REST(SPALTE(F10:X10);2)=0)*(F10:X10>0);F10:X10));"")
Beim zweiten Mittelwert habe ich die Formel: =WENNFEHLER(MITTELWERT(WENN((REST(SPALTE(AC10:BE10);2)=1)*(AC10:BE10>0);AC10:BE10));"") genommen.

Jetzt dachte ich, dass ich für den dritten Mittelwert =WENNFEHLER(MITTELWERT(WENN((REST(SPALTE(BK10:BO10);2)=2)*(BK10:BO10>0);BK10:BO10));"") einsetzen kann. Aber leider arbeitet Excel damit nicht.

MfG
Matze
Antworten Top
#17
Hola,

schade dass du nicht einfach mal ausprobierst was ich schreibe.

Hier müsste wieder die 1 stehen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#18
Habe es jetzt ausprobiert und nachvollzogen.

Beim nach rechts ziehen kommt 0,1,0,1 etc...

Er bildet den Rest aus der Spaltennummer. Da er durch 2 teilt, kann da also nur ein Rest von 0 oder 1 herauskommen.

MfG
Matze
Antworten Top
#19
Hola,

richtig! :)
Wenn du stattdessen z.B. den Wert jeder 3. Spalte haben möchtest, musst du aus Rest(....);2 ) Rest(....);3) machen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#20
Warum nicht ?


PHP-Code:
=AVERAGEIFS(B4:U4;B4:U4;">0";B4:U4;"<>"""
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste