Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mittelwert Formel gesucht BASIC
#1
Hilfe ich stehe auf dem Schlauch:

Ich bekomme die Formel für den Mittelwert nicht mehr zusammen.

Wer kann mir helfen? :19:


Angehängte Dateien
.xlsx   Mittelwert CEF.xlsx (Größe: 9,24 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hola,

und was für ein Ergebnis erwartest du genau?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
(03.05.2019, 12:09)steve1da schrieb: Hola,

und was für ein Ergebnis erwartest du genau?

Gruß,
steve1da

Hallo steve1da,

es ist ein Jahresdurchschnitt. Januar und Februar als Summe gegenüber den Durchschnitt Januar und Februar der Vorjahre. Anschließend die Differenz der gegenüber den Vorjahren.

Gruß
Antworten Top
#4
Hola,

Zitat:Januar und Februar als Summe gegenüber den Durchschnitt Januar und Februar der Vorjahre.

Dann ist es natürlich vorteilhaft dass man nicht weiß, welche Werte das in deinem Beispiel sind.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hier nochmal eine neue Version:

Gruß

(03.05.2019, 12:18)steve1da schrieb: Hola,


Dann ist es natürlich vorteilhaft dass man nicht weiß, welche Werte das in deinem Beispiel sind.

Gruß,
steve1da

sorry Blush


Angehängte Dateien
.xlsx   Mittelwert CEF.xlsx (Größe: 9,24 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#6
Hola,

Code:
=MITTELWERT(B2;C2;D2)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Hallo Dennis1793

Ich weiß ja nicht was bei dir so im Kopf rum geht bzw. was du alles tun möchtest.
Ich hatte was langweile und war was neugierig ob so was auch anders so lösen wäre, was hältst  du hier von??


Angehängte Dateien
.xlsx   Mittelwert CEF.xlsx (Größe: 18,4 KB / Downloads: 5)
Gruß
Ivan 16
Antworten Top
#8
Hallo zusammen!
 
Vielen Dank für die bisherigen antworten. Leider habe ich mich zu umständlich ausgedrückt. Im Anhang habe ich nochmal eine Tabelle mit der Übersicht nachgebaut. In Spalte "K" soll der Jahresdurchschnittsumsatz von 2016-2019 stehen. Ich möchte damit ausdrücken, dass mein bisheriger kumulierter Umsatz 300 (Januar bis März 2019) um XY % die der Vorjahre abweicht.
Es muss beachtet werden, dass die Monatsumsätze (Jan, Feb, Mrz) nicht direkt nebeneinander liegen.
 
Kurz gesagt kann ich nicht einfach den Mittelwert von Spalte "J" (750) nehmen, sondern muss eine andere Lösung finden, bei dem Der Mittelwert der jeweiligen Gesamtjahre ermittelt wird...
 
 
Wer kann mir helfen? :22:


Angehängte Dateien
.xlsx   Mittelwert03 CEF.xlsx (Größe: 9,9 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#9
(03.05.2019, 12:19)dennis1793 schrieb: Hier nochmal eine neue Version:
...

Hallo, kann das sein, dass du zwei Mal die selbe Datei gepostet hast... ... und eine "sehr aufschlussreiche" dazu..?!??!???!

Und jetzt wieder der selbe Name bei der Datei. Ich bin raus. Habe jetzt dreimal eine Datei runter geladen, die Mittelwert CEF.xlsx heißt....! Ich will nicht mehr. Kann man da nicht eine Versionsnummer mit dazu schreiben..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#10
(03.05.2019, 15:35)Jockel schrieb: Hallo, kann das sein, dass du zwei Mal die selbe Datei gepostet hast... ... und eine "sehr aufschlussreiche" dazu..?!??!???!

Dateiname angepasst :15:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste