Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mitarbeitersteckbrief
#11
(18.01.2018, 13:33)Rabe schrieb: Hi,

a) dann machst Du eine Schleife über alle gewünschten Mitarbeiter-Nummern um das ganze Makro herum.
b) ebenfalls eine Schleife, die zuerst die 200 Steckbriefe erzeugt, dann diese Steckbrief-Blätter alle markieren und abspeichern als ein gemeinsames pdf.
Antworten Top
#12
Dazu fehlt mir leider das Handwerkszeug, um diese Schleife zu programmieren... ):
Antworten Top
#13
Hi,

a) ich hatte übersehen, daß in dem Makro von Ralf ja schon die Schleife drin ist, also habe ich nur das Speichern als pdf ergänzt:
Option Explicit

Sub alle_MA_ausdrucken()      'RPP63 
   Dim i&
   Dim strPfadDateiExport As String
   
   With Tabelle1
      For i = 3 To .Range("C3").End(xlDown).Row
         Tabelle2.Range("C2") = .Range("C" & i)
         strPfadDateiExport = "C:\temp\" & .Range("C" & i) & "_" & .Range("E" & i)
         Tabelle2.ExportAsFixedFormat xlTypePDF, strPfadDateiExport
         'Tabelle2.PrintOut 
      Next
   End With
End Sub
Antworten Top
#14
Leider kommt es immer zu der Fehlermeldung  "Laufzeitfehler 1004: Anwendung- oder objektdefinierter Fehler".
Ich habe die Datei mit dem Code nochmal angehangen.

Habt ihr eine Idee woran es liegt ?


Angehängte Dateien
.xlsm   Mitarbeitersteckbrief_v3.xlsm (Größe: 20,8 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#15
Hi,

ich habe genau Deine angehangene Datei gespeichert und dann das Makro aufgerufen.
Daraufhin habe ich im Verzeichnis c:\temp\
5 Dateien mit den MA-Nummern und Nachnamen vorgefunden.

Gibt es dieses Verzeichnis bei Dir?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste