04.10.2022, 16:41
Hallo liebe Community,
ich habe 2 Excel Dateien in denen die Mitarbeiterliste immer aktualisiert wird. Ich habe in meiner Stammdatei jeweils ein Verweis auf die Mitarbeiterliste hergestellt, falls die sich aktualisieren sollte auch in meiner Stammdatei aktualisiert wird.
In meiner Stammdatei bekomme ich die Mitarbeiterlisten zusammen und würde gerne bei meinen Berechnungen Filtern, dass ich von den beiden Mitarbeiterlisten nur eine, beide oder keine ausgewählt habe. Mit der Filter Funktion habe ich das leider nicht hinbekommen. Kann ich die Personen abgleichen und mit der jeweiligen Stammdatei verbinden oder ähnliches und kann ich das nur mit Excel erreichen oder brauche ich auch Power Querry?
Danke für eure Vorschläge.
Grüße
ich habe 2 Excel Dateien in denen die Mitarbeiterliste immer aktualisiert wird. Ich habe in meiner Stammdatei jeweils ein Verweis auf die Mitarbeiterliste hergestellt, falls die sich aktualisieren sollte auch in meiner Stammdatei aktualisiert wird.
In meiner Stammdatei bekomme ich die Mitarbeiterlisten zusammen und würde gerne bei meinen Berechnungen Filtern, dass ich von den beiden Mitarbeiterlisten nur eine, beide oder keine ausgewählt habe. Mit der Filter Funktion habe ich das leider nicht hinbekommen. Kann ich die Personen abgleichen und mit der jeweiligen Stammdatei verbinden oder ähnliches und kann ich das nur mit Excel erreichen oder brauche ich auch Power Querry?
Danke für eure Vorschläge.
Grüße