Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Das Forum wird am Sonntag, dem 28.07. zwischen 6:30 Uhr und 8:30 Uhr wegen eines Updates vorübergehend geschlossen. x


Mitarbeiterliste um 10 Mitarbeiter erweitern
#1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, möchte die Mitarbeiterliste um 10 Spalten erweitern damit sie auch im Dienstplan mit Mitarbeitern eintragbar sind! Leider funktioniert das einfache kopieren nicht und ich finde auch keine Formel für die Erweiterung! Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Danke und Gruß


Angehängte Dateien
.xlsx   Original - Dienstplan 2024 - 01.xlsx (Größe: 242,45 KB / Downloads: 24)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

Deine Daten sind in "intelligenten" Tabellen / Listen organisiert. Du musst über das Menü der iL Zeilen einfügen. Beginne bei den Mitarbeitern und dann ab Januar usw. Ggf. musst Du die fehlenden Formeln ergänzen, sollte per Kopieren und Einfügen funktionieren. Beginne damit bei den Mitarbeitern und anschließend im Januar usw.

Allerdings sehe ich jetzt nicht, wo Du 10 Spalten hinzufügen willst. Du meintest sicher Zeilen ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo,

die Datei hat einen ganz schlechten Aufbau. Warum legst du Monatsblätter an, obwohl das Tabellenblatt Spalten für rund vierzig Jahre aufweist? Wenn du dein Kalendarium entsprechend meines Vorschlages aufbaust, brauchst du neue Mitarbeiter nur an einer Stelle eintragen. Dein Problem ist also von ganz alleine verschwunden.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#4
Hallo,

schau dir mal den Januar an, ob das so passt.

Gruß
Roger


Angehängte Dateien
.xlsx   Original - Dienstplan 2024 - 01_NEU.xlsx (Größe: 232,97 KB / Downloads: 18)
Antworten Top
#5
Hi Roger und Danke,

wie hast du das gemacht und wo ändere ich jetzt die Namen! Wenn ich sie direkt im Januar ändern will, kommt eine Fehlermeldung. Bitte so erklären das ein Anfänger es versteht.



DANKE
Antworten Top
#6
Hallöchen,

wenn Du Dir anschaust, was die Datei alles für Blätter hat, gibt es am Ende eins, das heißt "Mitarbeiternamen". Dort änderst Du die Namen. Müsstest Du eigentlich wissen. Anschließend kannst Du die geänderten Namen auf dem Blatt Januar (und den anderen) verwenden.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#7
Danke, habe ich gerade auch entdeckt! Hatte gedacht das Blatt wäre gelöscht! Jetzt nur noch, wie ist die Änderung auf dem Blatt gemacht worden! Ich möchte es gerne verstehen.
Antworten Top
#8
Hallöchen,

hatte ich auch schon geschrieben. Klicke mal mit der rechten Maustaste in eine Zeile z.B. der Namensliste. Da hast Du im Kontextmenü jetzt Zeile/Spalte einfügen.
Bei den Monaten sind die Namen seltsamerweise extra. Da gehst Du irgendwo in Spalte C und hast auch Zeile/Spalte einfügen.

Für die Namen nimmst Du eine Zelle, wo einer drin steht - die Auswahlbox sollte auch dabei sein - und ziehst sie runter (bzw. Kopieren + Einfügen)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#9
Hallo,

hier mal was zum Üben, zum Thema Drop Down.

Gruß
Roger


Angehängte Dateien
.xlsx   DropDown.xlsx (Größe: 14,87 KB / Downloads: 14)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Roger für diesen Beitrag:
  • HBDuffy
Antworten Top
#10
Vielen Dank, hat super geklappt! 

Jetzt habe ich noch ein kleines Problem! Wenn ich auf bestimmte Felder (U,A,K usw) klicke, poppt eine Einblendung/Nachricht auf! Wie kann ich die vorhandene Nachricht abändern so das es zur meinen Dienstplan passt.

Danke
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste