Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Das Forum wird am Sonntag, dem 28.07. zwischen 6:30 Uhr und 8:30 Uhr wegen eines Updates vorübergehend geschlossen. x


Mitarbeiter berechnen Zeitleiste
#1
Hallo,

Ich möchte in Excel ausrechnen wie viele Mitarbeiter ich für einen bestimmten Tag benötige.
Nun möchte ich aber noch eine Zeitleiste dafür einbauen.
Also es soll so funktioniern das ich am besten einen kalender habe wo ich den bestimmten Tag anklicke das dort dann drin steht für das Projekt 1 welches von 27.6.23 bis 18.02.24 geht werden am 27 x Arbeiter gebraucht am 28 x Arbeiter usw.

Ich hab leider keinen ahnung wie ich das umsetzten kann. Tabelle hab ich mit angehängt zum besseren Verständniss.

Link zum ersten Thread: https://www.herber.de/forum/messages/1925043.html

Grüße ManuL


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 9,23 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Hola,
in deiner Tabelle kommt nichts von Mitarbeitern vor. Woher soll man also wissen, wann wie viele benötigt werden?

Edit: verlinkst du wenigstens die Threads miteinander, wenn du schon das Forum wechselst?
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Gut ich versuch es nochmal zu beschreiben,

Ich habe einen Bestimmten Zeitraum wie z.b bei 7.1 vom 27.6.23 bis 18.2.24. Nun möchte ich für die Zelle eins weiter rechts wissen wieviele Mitarbeiter ich für 1 Tag benötige (8 Stunden/Tag)  und für den Gesamten Zeitraum vom 27.6.23 bis 18.2.24 insgesamt 1106 Stunden zur verfügung stehen.

Gruß ManuL
Antworten Top
#4
Nach Deiner Tabelle werden alle 1023 Mitarbeiter des Projekts A für den ganzen Monat Februar gezählt, obwohl das Projekt schon am 2. Februar zuende ist.

Das hat nichts mit Excel zu tun. Sondern mit Sorgfalt beim Nachdenken.
WIN/MSO schicken angeblich alle 5 Sekunden Deinen Screen heim zu Papa (recall-Klausel). 
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste