Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mitarbeiter <-> Arbeitsplatz Zuweisung
#1
Hallo,
ich habe bereits einige Stunden damit verbracht online nach einer Lösung zu suchen, doch konnte bisher leider keine finden.
Das Problem sieht folgendermaßen aus:
Ich habe einen Mitarbeiter Pool von ca. 200 Leuten.
Diese 200 Leute haben unterschiedlich viele Qualifikationen, von denen es rund 40 gibt.
Qualifikationen sind also Arbeitsplätze. 

Ich habe bereits ein Schichtplan-Muster erstellt auf welchem man die Arbeitsplätze auf einem Blick sehen kann und darunter sollen die entsprechenden Mitarbeiter erscheinen.
Außerdem gibt es bereits eine Liste mit allen Mitarbeitern und deren Qualifikationen, welche ich hier leider aus Datenschutz Gründen nicht aufführen kann.

Jetzt ist meine Frage wie ich Excel beibringen kann die Mitarbeiter aus der Liste mit den Qualifikationen an die ensprechende Stelle im Schichtplan zu schieben.
Excel soll also z.B. für den Arbeitsplatz "TL4" (unter Anlage 4) einen Mitarbeiter aus der Liste suchen welcher die Qualifikation "TL4" erfüllt und dann mit dem nächsten Arbeitsplatz weitermachen ohne dass ein Mitarbeiter doppelt vorkommt.

Ich vermute dafür wird Excel-Solver nötig sein soviel habe ich bereits herausgefunden.

Unten noch die Datei mit geschwärzten Mitarbeiter Daten im Anhang.



Wäre für jeden Lösungshinweis dankbar und auch dazu bereit die professionelle Durchführung zu honorieren.


Angehängte Dateien
.xlsx   assignment_v1.xlsx (Größe: 19,5 KB / Downloads: 14)
Antworten Top
#2
Hi,

sehe ich das richtig, dass MA "a" vier verschiedene Qualifikationen haben kann?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Korrekt, die meisten Mitarbeiter haben mehrere qualifikationen.
Antworten Top
#4
Dann muss ich passen; ich glaube, mit Formeln ist hier nichts auszurichten.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste