Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mitarbeiter-Abwesenheitsplan
#1
Hi,

es gab mal einen Beitrag der aber leider geschlossen ist und ich es nicht ganz verstehen, daher mach ich nochmal einen auf. 
Folgendes Problem:

Es geht um die Vorlage im Excel: Mitarbeiter-Abwesenheitsplan

Unter dem Reiter Mitarbeiternamen sind nur 5 zur Auswahl. Die kann man ja beliebig erweitern. Wenn ich jetzt mehrere eintrage,
zeigts mir die auch an. Sobald ich aber auf einen Monat wechsle zeigt es mir nicht mehr alle Mitarbeiter an, sondern nur die ersten
5, die Standardmässig drin waren.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

mfg
Antworten Top
#2
Hallo,
Zitat:Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
mit deinen Angaben eher nicht. Nur du weißt, wie deine Datei aussieht und nur du weißt, ob sie bearbeitet werden darf (Urheberrecht). Woher hast du die Datei? Sofern es sich nicht überwiegend um Werbung handelt, kannst du den Link der Seite hier posten.

Btw, deine Excelversionsangabe "abc" ist nicht hilfreich!!!
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
bin leider nicht so fit mit excel. die datei ist eine öffentliche vorlage von microsoft.
würde gerne einen link rein stellen, weis aber leider nicht wie ich das mache.
Antworten Top
#4
Hi,

hab' zwischenzeitlich aufgrund deines Hinweises mal im Forum gesucht. Kann es sein, dass du diese Abwesenheitsliste meinst: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...nheitsplan?

Falls ja, die Lösung ist im Thread beschrieben: Erweitern der Datengültigkeit und der MA-Namen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
genau das meine ich. danke fürs nachschauen.
ich versteh nur nicht genau wie ich vorgehen muss wenn ich einen"Neuen Bereichsnamen" vergeben will.
besser gesagt was muss man anwählen, damit ich die eingabe tätigen kann?
Antworten Top
#6
Hi,

klicke einen MA-Namen an und gehe im Menü "Datentools" zu Datengültigkeit. Hier ist für das Muster der Bereich
Code:
=Mitarbeiternamen!$B$4:$B$8
vorgegeben. Diesen erweiterst du nach deinem Belieben. Im Tabellenblatt "Mitarbeiternamen" kannst du die Liste jetzt ebenfalls um deine neuen Namen erweitern.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
hat funktioniert....vielen dank
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste