Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mit zwei Bildschirmen verformeln
#1
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe an der Arbeit nun einen 2. Bildschirm bekommen und wollte in Excel 2 Tabellen gleichzeitig bearbeiten.

Auf dem Hauptbildschirm und auf dem 2. Bildschirm habe ich nun jeweils eine Excel-Session geöffnet. Leider bekomme ich es nicht hin, dass ich beide Tabellen miteinander verformeln kann, z.B.
Hauptbildschirm A1=summe(-soll auf die Datenquelle im 2. Bildschirm zugreifen-A1:A3)

Wie ist das möglich? Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Antworten Top
#2
Moin!
Zitat:Wie ist das möglich?

Nun, genauso, als wenn Du zwei Fenster auf einem Bildschirm hast. ;)
Im ersten Fenster gibst Du =SUMME( ein und markierst den Bereich mit der Maus.
Dann siehst Du auch, wie Excel den Bezug zur anderen Mappe herstellt (nämlich Dateinamen in []).

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
(27.06.2017, 10:44)RPP63 schrieb: Moin!

Nun, genauso, als wenn Du zwei Fenster auf einem Bildschirm hast. ;)
Im ersten Fenster gibst Du =SUMME( ein und markierst den Bereich mit der Maus.
Dann siehst Du auch, wie Excel den Bezug zur anderen Mappe herstellt (nämlich Dateinamen in []).

Gruß Ralf

Hallo,

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Das funktioniert ja leider nicht... wenn ich in dem anderen Bildschirm dann einen Bereich auswähle, wir dieser nur markiert und nicht in die Formel eingeführt. Undecided

Gruß
Antworten Top
#4
(27.06.2017, 10:50)basti1912 schrieb: Hallo,

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Das funktioniert ja leider nicht... wenn ich in dem anderen Bildschirm dann einen Bereich auswähle, wir dieser nur markiert und nicht in die Formel eingeführt. Undecided

Gruß

Das Funktioniert nur wenn ich mehrere Fenster in einer Session nutze, dann ist das kein Problem. Huh
Antworten Top
#5
Ah, Du hast noch eine ältere Excel-Version, mag daran liegen, weil sich das Fensterhandling ab 2013 grundlegend geändert hat.
(das müsste dann mal jemand anderes überprüfen)

Aber:
=Summe('[NameDerDatei.xlsx]Tabelle1'!A1:A3)
funktioniert nicht?
Würde mich wundern.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • basti1912
Antworten Top
#6
(27.06.2017, 11:02)RPP63 schrieb: Ah, Du hast noch eine ältere Excel-Version, mag daran liegen, weil sich das Fensterhandling ab 2013 grundlegend geändert hat.
(das müsste dann mal jemand anderes überprüfen)

Dann Brauch ich wohl ein neues Excel. ;;)

Vielen Dank für die Rückmeldung und noch einen schönen Tag...

Gruß
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste