Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mit WENN ZEIT Formel rechnen
#1
Hallo allerseits.
Ich bräuchte Hilfe bei einer WENN Formel.
Aktuell arbeite ich mit einer Liste die von Spalte B bis Spalte O Daten enthält. In Spalte O trage ich "Anzahl Personen" ein. Ich bräuchte eine Formel, die mir von 07:00 Uhr - 19:00 Uhr die Anzahl der Personen der Zellen O6:O104 und von 19:00 Uhr - 07:00 Uhr (Folgetag) die Anzahl der Personen der Zellen O6:O104 zusammen zählt. In Zelle V4 hätte ich gerne die Anzahl Personen von 07:00 Uhr - 19:00 Uhr und in Zelle W4 Anzahl Personen von 19:00 Uhr - 07:00 Uhr.
Ich hoffe ich habe es verständlich beschrieben. Huh 



Vielen dank im voraus für eure Hilfe
Antworten Top
#2
Hi,

zeig mal bitte einen relevanten Tabellenausschnitt (kein ScrShot!!) oder eine auf 10-20 Datensätze reduzierte und anonymisierte Beispieltabelle. Hier kannst du nachlesen, wie das geht:

http://www.clever-excel-forum.de/thread-47.html
http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo Pio,

wo stehen die Uhrzeiten?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#4
In Spalte T stehen die Uhrzeiten...
Antworten Top
#5
Hola,

da du keine Beispieldatei gepostet hast rate ich mal:

Zählenwenns()

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
Eine Beispieldatei schicke ich bei Gelegenheit... habe gerade kein PC zur Hand...
Antworten Top
#7
V4:W4: =SUMMENPRODUKT((ABS(REST($T$6:$T$104-"6:59:59,5";1)+1/4-SPALTE(A4)/2)<1/4)*ISTZAHL($T$6:$T$104))
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag:
  • Pio86
Antworten Top
#8
Ich bedanke mich schonmal im vorraus LCohen... werde es später ausprobieren 
...
Antworten Top
#9
Hier mal eine abgespeckte Datei


Angehängte Dateien
.xlsx   test.xlsx (Größe: 59,27 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#10
Jetzt wird Dir wohl jemand anders meine Formel erweitern müssen. 

Auf wortloses Datei-mit-nachträglich-zusätzlichen-Infos-vor-die-Nase-gehalte habe ich nämlich keine Lust.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste