Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mit VBA nur bestimmte Seiten drucken
#1
Hallo und guten Abend

Ich habe hier gerade ein Problem, welches mich jetzt schon mehrere Stunden gekostet hat, aber vermutlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich möchte nur bestimmte Seiten von einem Tabellenblatt drucken. Dazu habe ich 

Code:
   Sheets("Labels").PrintOut from:=1, to:=2


benutzt. Leider druckt er jedoch immer alle Seiten. Ich habe an Stelle von Sheets auch schon Workbook etc. benutzt, jedoch immer mit dem gleichen Ergebnis. Mir ist aufgefallen, dass "from" und "to" nicht automatisch groß geschrieben werden, hat das vielleicht etwas damit zu tun? Später möchte ich übrigens die "2" durch eine Variable ersetzen, das ist aber dann ein leichtes Spiel. 

Wenn ich über "Datei - Drucken" gehe und die entsprechenden Seiten auswähle geht das ohne Probleme. 

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schonmal im Voraus.

Beste Grüße

Matthias

Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen: Ich benutze die neueste Version von Excel.
Antworten Top
#2
Hallo Matthias,

vielleicht ist falscher Drucker (Endlospapier) oder Format (A0) eingestellt? Big Grin

Gruß Uwe
Antworten Top
#3
Hallo Uwe.

Vielen Dank für Deine Antwort.
Da ist A4 eingestellt. Wenn ich das manuell drucke geht es ja auch, also muss vermutlich mit meinem Programm was nicht stimmen. 

Ich wünsche allen einen angenehmen Abend.
Antworten Top
#4
Hallo Matthias,

ich wollte damit nur (indirekt) sagen, dass es nicht an der Syntax liegt. Wink

Gruß Uwe
Antworten Top
#5
Hallo Matthias,

der Code ist korrekt, Groß- oder Kleinschreibung ist irrelevant.
Das ist sehr merkwürdig...
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#6
Hi

Ok, Uwe, habe den Wink verstanden Smile 

Ich hatte nur gedacht, da VBA das nicht automatisch groß schreibt, erkennt er das aus irgendeinem Grund nicht das da noch Parameter stehen. Ich schaue vielleicht doch noch mal bei den Druckereinstellungen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste