Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mit VBA einzelne Arbeitsblätter mit Passwort schützen
#1
Hallo an alle,

Ich probiere mich gerade daran mittels VBA einzelne Blätter erst nach Eingabe eines Passworts einsehen zu können, leider hatte ich bisher noch keinen Erfolg. 
Beim öffnen der Datei soll man sich in dem Blatt "Übersicht" befinden und um die einzelnen Stationen sehen zu können, muss man ein Passwort für jede Station eingeben.

Bisher bin ich leider nicht über die Eingabe eines Passwortes hinaus gekommen und dann ist dabei noch nichtmal etwas passiert.

Vielen Dank für die Hilfe und bleibt gesund,
Fabian

Nachtrag: Wäre es zeitgleich möglich nach Eingabe eines "Masterpasswortes" alle Arbeitsblätter zu entsperren?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Kein Erfolg?  Was hast du denn probiert?  Gibt es da was Sichtbares? 
Passworteingabe erfolgt wie? Gibts da eine Userform oder eine Inputbox oder in einer Zelle oder was hast du da schon erfolgreich umgesetzt?  


Worksheets("xy").visible = true  oder false je nach PW-Checkergebnis
Antworten Top
#3
Hallo,

ich würde das über das Ein- und Ausblenden der Tabellenblätter realisieren. 

Das habe ich im Netz dazu gefunden 

Tabellenblätter öffnen nur mit Passwort (herber.de)

und die angefügte Tabelle daraus wie folgt erstellt.


Angehängte Dateien
.xlsm   Ausblenden2.xlsm (Größe: 31,4 KB / Downloads: 6)
Gruß
Dietmar

Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.  
Antworten Top
#4
Hallöchen,

so was findet man auch bei uns

Excel-Masterpasswort

Nicht vom Titel abschrecken lassen, es geht auch um Blätter Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Die Möglichkeit von Buttons und das vorherige ausblenden der Blätter hatte ich nicht in Betracht gezogen. Habe es jetzt aber wie in einem der beiden verlinkten Möglichkeiten umgesetzt und nun funktioniert alles so wie es soll.

Danke an alle für die aufgezeigten Lösungsmöglichkeiten.  18
Ich markiere das Thema als erledigt.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste