Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mit VBA Wert aus Zelle von Excel in Word einfügen
#1
Hallo miteinander

Ich versuche gerade via VBA einen Wert aus einer Zelle in Excel in ein bestimmtes Word Dokumente zu kopieren/einzufügen.
Dieser Wert befindet sich immer auf dem gleichen Blatt "BadgeDaten" in der letzen Zeile in der Spalte B.

Bis jetzt habe ich den Code, dass er mir das Word Dokument, indem der Wert rein soll, via Button öffnet.
Kann mir jemand sagen wie das einfügen des Wertes programmiert werden muss und ob man bei Word etwas spezielles einfügen muss oder sogar dies in Word programmieren muss?

Herzlichen Dank für eure tolle Hilfe.

Freundliche Grüsse

Primo Centurio
Antworten Top
#2
Verwende ein {DOCVARIABLE }
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#3
Danke snb für die rasche Antwort ich werde mir diese Option mal anschauen.

Ich muss eine kurze Korrektur anbringen, der beschriebene Wert ist nicht immer gleich. Dieser wird mit einem andere Makro immer in die nächste leere Zeile auf dem Blatt "BadgeDaten" in der Spalte B eingefügt

Freundliche Grüsse Centurio
Antworten Top
#4
Hallo Centurio,

füge bei Word eine Textmarke an der Stelle ein, an der du den Wert aus Excel platzieren möchtest. Falls dir das Konstrukt unbekannt ist, wie du auf Word per Excel-VBA zugreifen kannst, melde dich.

Viel Erfolg
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Jörg

[Windows 10, Microsoft 365]
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste