Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mit Uhrzeiten unter der Woche rechnen
#1
Question 
Moin Moin!

ich müsste für ein Privates Projekt Einsatzbereitschaften dokumentieren. 
Folgende Tabelle habe ich bis dato erstellt: 

   

Was ich genau machen will ist:
Ich möchte alle Einsätze die, 

-an Wochentagen (Mo-Fr)
-zwischen 07:00 und 17:00 Uhr 

stattgefunden haben, als Zahl auflisten. (also es haben z.b. "2 Einsätze zwischen 0700-1700" stattgefunden haben)

Meine Bisherige Formel dazu:

Code:
=ZÄHLENWENNS(C5:C34;">=07:00";C5:C34;"<=17:00")
Ergebnis = 2

Jetzt will ich die Wochentage dort noch mit einbauen WOCHENTAG(B5:B34;2) aber ich bekomme immer nur die Formel angezeigt (also ausgeschrieben, rot umrandet(Excel WEB)) sehe aber nicht woran es liegt. 
Vermutlich ist es nur eine Kleinigkeit aber ich sehe es nicht.. 

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? 


Grüße!
Antworten Top
#2
Hola,
nimm Summenprodukt().
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Danke für den Tipp!


Ich habe nun 
folgendes Versucht:

Code:
=SUMMENPRODUKT(C5:C34;">=07:00";C5:C34;"<=17:00")*(WOCHENTAG(A5:A34;2))
Ergebnis = #WERT!

Mach ich was beim WOCHENTAG falsch? Oder Fehlt generell etwas in der Formel?
Antworten Top
#4
=SUMMENPRODUKT((C5:C34>=ZEIT(7;0;0))*(C5:C34<=ZEIT(17;0;0))*(WOCHENTAG(A5:A34;2))
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#5
Danke aber hier bekomme ich ein Ergebnis von "10" raus.
Was aber bei der Tabelle nicht sein kann. Es sollten ja "2" rauskommen.
Antworten Top
#6
@Helmut: hast du das mal getestet? Da fehlt eine Klammer und die Angabe auf welchen Wochentag geprüft werden soll.
Antworten Top
#7
Hi,

nein, getestet habe ich es nicht. Mache ich idR nicht, wenn keine Beispieldatei vorliegt. Dazu bin ich einfach zu faul.

Immer noch ungetestet:

=SUMMENPRODUKT((C5:C34>=ZEIT(7;0;0))*(C5:C34<=ZEIT(17;0;0))*(WOCHENTAG(A5:A34;2)<6))
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an HKindler für diesen Beitrag:
  • CrystalFlake
Antworten Top
#8
Sooo.

also ich habe nun getestet
Code:
=SUMMENPRODUKT(ZÄHLENWENNS(C5:C34;">=07:00";C5:C34;"<=17:00"))*(WOCHENTAG(A5:A34;2)<6)
Ergebnis = 2


Ergebnis richtig aber mit den Wochentagen tut er sich immer noch schwer. Hier kann er anscheint nicht unterscheiden ob Samstag/Sonntag.
Ich teste nochmal weiter. Wenn jemand noch einen Tipp hat dann gerne her damit.
Antworten Top
#9
Warum nimmst du nicht einfach die Formel von Helmut?
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • CrystalFlake
Antworten Top
#10
(28.10.2022, 10:54)steve1da schrieb: Warum nimmst du nicht einfach die Formel von Helmut?

Sry hatte die Seite noch nicht aktualisiert. Habe diese erst jetzt gesehen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste