Im Anhang habe ich eine Excel-Datei hochgeladen, bei der ich nicht weiter weiss, da ich noch nie mit TEILERGEBNIS gearbeitet habe.
Es geht vorerst um die Tabellenblätter 4 und 5. Wobei die Aufgabe zu den Tabellenblätter folgendermassen lautet:
4. Welches ist der höchste Rabatt bei folgenden Angaben? "Lager" nicht "Werk", Nutzschichtdicke "4mm" und Lieferant "Durrer? 5. Welches ist der niedrigste und welches ist der höchste Preis bei 201-500 m2 der Firma "Durrer", der Holzart "Ahorn"?
Könnt ihr mir mitteilen, wie ich das mittels der Funktion TEILERGEBNIS lösen kann?
10000 Detailinfos, aber die Lieferanten werden anhand einer Farbe unterschieden. Warum? Die Farbe muss erst umständlich ausgelesen werden um sie zuzuordnen.
Ja, habe ich mir auch gedacht. Es ist eine Beispieldatei und gehört "leider" zur Aufgabe. Evtl. kann man dort schon vorfiltern mit Farbe? Bin mir aber nicht sicher, ob man das darf/sollte - eher mit Teilergebnis zu lösen... sofern möglich.
deinen Texten entnehme ich, dass es sich hier um eine Aufgabe aus einer Schulung handelt. Insofern kann man davon ausgehen, dass die Lösungswege schon besprochen wurden. Deshalb habe ich erhebliche Zweifel, ob es für dich eine Hilfe ist, wenn man dir eine Lösung vorgibt, die du dir selbst erarbeiten solltest. Über die Befähigung desjenigen, der diese Schulungsdatei erstellt hat, vertiefe ich mich hier nicht.
Viele Grüße Klaus-Dieter Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind Richard Cobden
Nein, sicherheitshalber für das Forum. Damit nicht noch mehr Leute ihre Zeit "verschwenden" und eine Lösung suchen. Ich muss den Vorgang nochmals klären und melde mich erneut.