Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mit Sverweis weiterrechnen
#1
Liebe Community,

folgendes Vorhaben (Siehe auch Beispieldatei):

1. Arbeitsblatt mit Personalnummer A1; B1: Hier soll Staatsangehörigkeit in kurz rein
2. Arbeitsblatt mit Personalnummer A1; B1: Hier steht die Staatsangehörigkeit, jedoch ausgeschrieben
3. Arbeitsblatt, ohne Personalnummer. A1: Land in lang; B1: Kürzel des Landes

Auf dem ersten Arbeitsblatt soll die Staatsangehörigkeit aus dem 2. Arbeitsblatt gezogen werden und dann direkt mit einem weiteren Verweis auf das 3. Arbeitsblatt das Kürzel gezogen werden. Ist das überhaupt möglich? 
Ich weiß, verändern der Dateien würde das Problem simpler machen, bzw. auslöschen, kann man jedoch nicht verändern. 
Auch das in zwei Steps zu machen ist nicht möglich (aus gegebenen Formen, automatisierung etc.)
Es müssen also Theoretisch ein zweiter SVerweis das Ergebnis des ersten aufnehmen. 
Schwierig zu erklären, ich hoffe ich konnte es ganz gut darstellen. 
Kann Excel das, ohne Zwischenschritt, ohne Veränderung der Zellen/Formatierung etc.?

Liebe Grüße

Julian


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel Excel.xlsx (Größe: 10,19 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#2
Hola,

rein von der Beschreibung her:
=sverweis(sverweis(.....).......)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hey,

vielen Dank für die super schnelle Antwort. Da hätte ich auch drauf kommen können. :D Manchmal denkt man zu kompliziert.
Nochmals vielen lieben Dank und einen schönen Abend.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste