Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mit Makros Tabelle reinigen
#1
Hallo ihr Lieben,

wie kriege ich es hin, dass ich per Makros Tabllen vollständig bereinigt bekomme? Ich will mir gerne die Arbeitsschritte sparen. Sind so einige Tabellen die bereinigt werden müssen. Pro Arbeitsblatt sind das 8 Spalten, jedoch muss soll nur jede zweite Tabellenspalte bereinigt werden. Die Spalte mit den Formeln sollen bestehen bleiben. 
Ich habe mich selber rangewagt, jedoch hatte ich das Problem, dass wenn ich die Anzahl der Zeilen ändere, es Probleme auftauchten. Wie löse ich das Problem am elegantesten?
Falls nötig lade ich mal so eine Tabelle hoch!

Danke im voraus

LG 

Ace
Antworten Top
#2
Hallo Ace,

einmal ein Tip ohne Datei.

Beim Löschen in einer Schleife von hinten nach vorne mit "Step -1" arbeiten. Dann stören die schon gelöschten Zellen nicht.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste