Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mit Eintrag von Datum Markierung erzeugen
#11
Hi,

ich habe Dir für die letzten Tage des Monats die Formeln geändert, nun passt es.

.xlsx   Gäste_Kalender - Rabe V4.xlsx (Größe: 44,92 KB / Downloads: 6)

Deine Gästeliste würde ich alles untereinander schreiben und nicht in viele Blöcke, das macht die Formeln einfacher. Aus Deinem Aufbau folgen dann auch die fehlenden Anreise-Tage in den Folgemonaten!
Weitere Gästebuchungen einfach in der Liste drunterschreiben.
Hier die Lösung:

.xlsx   Gäste_Kalender - Rabe V4.1.xlsx (Größe: 40,69 KB / Downloads: 2)

Eine Auswertung nach Monaten/Jahren kann dann auch einfacher mit Pivot erzeugt werden.

.xlsx   Gäste_Kalender - Rabe V4.2.xlsx (Größe: 45,88 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#12
Moin Rabe,
danke für die neue Tabelle (4.2). Ich verwende Excel bereits seit langer Zeit, bin erstaunt, welche Möglichkeiten Excel noch bietet.
Ich habe von den "Auswertemöglichkeiten" mit Pivot-Tabellen gelesen und gehört, aber bisher noch nicht eingesetzt.
In der Pivot-Tabelle werden Daten aus März 2017 angegeben (29.03.2017-02.04.2017), ist das gewollt?
Wenn Besuche storniert werden, dann lösche ich die Daten in der Gästeliste. Ich habe mal in der Tabelle den Datensatz 24.02.2018-26.02.2018 gelöscht.
Die Werte in der Pivot-Tabelle ändern sich nicht.
Habe ich etwas falsch gemacht?
Noch ein schönes Restwochenende.
Antworten Top
#13
Hi,

sobald du deine Datenquelle änderst, musst du die PT einfach aktualisieren. Dazu gehst du (irgendwo) in die PT rein und klickst in das Menü "Pivottables-Tools==> Analysieren. Und dort auf Aktualisieren.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#14
Moin!
Einfacher dürfte folgendes sein:
Rechtsklick in PT, aktualisieren

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#15
(22.04.2018, 06:35)RPP63 schrieb: Einfacher dürfte...
oder so. Blush
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#16
Hi,

(21.04.2018, 18:48)Hejove schrieb: In der Pivot-Tabelle werden Daten aus März 2017 angegeben (29.03.2017-02.04.2017), ist das gewollt?

Das kommt daher, daß in Deiner Gästeliste in Blatt-Zeile 16 = Liste Zeile 14 Daten aus dem Jahr 2017 enthalten sind.
Antworten Top
#17
Moin,
danke für eure Unterstützung zum Aufbau der Tabelle. Es waren viele gute Vorschläge, ich habe einiges dazu gelernt. Ich werde versuchen, diese Vorschläge in meine Gästeliste "einzubauen" um dann die Verwaltung effektiver zu machen.
Ich wünsche einen kreativen Wochenanfang Smile
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste