Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mit Datenschnitt unterschiedliche Textfelder anzeigen
#1
Guten Morgen, 

Ich habe folgendes Problem und hoffe, hier kann mir jemand helfen :)
Ich habe eine Tabelle in Excel erstellt und daraus einen Datenschnitt gemacht. Also so, dass ich diese Schaltflächen habe. 
Wenn ich diesen Filter nun anwende, also bspw. möchte ich eine bestimmte Gesellschaft auswählen und dann den Job welcher ein Mitarbeiter ausführt. Drücke also zb auf Brot&Back AG und dann auf Bäcker. 
Dann zeigt er mir in der Tabelle Brot&Back AG - Bäcker an. 

Jetzt kommt mein Problem. Ich möchte jedem Job und der dazugehörigen Gesellschaft eine Frageliste zu ordnen. Das heißt wenn ich meinen Filter angewendet habe soll daneben ein Textfeld mit Fragen aufploppen. Es gibt unterschiedliche Fragelisten und es soll immer nur die angezeigt werden, je nach dem welche Gesellschaft unf welchen Job ich ausgewählt habe. 

Kann mir jemand von euch sagen, ob das möglich ist? 

Liebe Grüße,
Franzi95
Antworten Top
#2
Hi,

wo ist das Problem?
füge einfach diese Zeilen ein...
   

Nur "aufploppen" wird sich nichts....
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top
#3
Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

Ich werde es dann wohl so anwenden, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. 
Habe 2 Gesellschaften und pro Gesellschaft wird in 7 Jobs unterteilt und jeder Job hat um die 50 Fragen... wird dann halt eine ziiiiemlich lange Tabelle.  Blush
Antworten Top
#4
Hi,

ja...
oder ansonsten eine RDBMS verwenden, dann könnten die Daten in Tabellen verwaltet werden.
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top
#5
Vielen dank:) 

Jetzt speichere ich das Dokument und wenn ich es einige Zeit später wieder öffne ist der Datenschnitt sowie die Tabelle weg.. ich habe nur noch den Inhalt dort stehen. 

Wie kann ich das Problem beheben? 

Viele Grüße
Antworten Top
#6
Hi,

keine Ahnung!
Nur eine Vermutung... steht bei Dir oben in der Titelleiste etwas mit Kompatibilitätsmodus?
Wenn ja sollte die Mappe unter dem neuen Format gespeichert werden.
Und Datenschnitte in Tabellen funktionieren nur in den Versionen ab inkl. 2013

lg
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste