Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mit Anzeige einer Formel weiter arbeiten
#11
Hi,

mit RUNDEN
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • kralle
Antworten Top
#12
Moin BoskoBiati ,

egal an welcher Stelle ich das "Runden" platziere, ich bekomme immer die Frage, ob ich wirklich eine Formel eingeben wollte.

Kannst Du noch mal helfen?

Gruß Heiko
Antworten Top
#13
Hi,

Code:
=MAX(0;RUNDEN(AM14*24-Z14;2))


ungetestet, da bei mir das Problem nicht auftritt.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • kralle
Antworten Top
#14
Damit funktioniert es. Danke.

Gruß Heiko
Antworten Top
#15
Hi,

1,776E-15 oder ausgeschrieben 0,000000000000001776 ist doch praktisch 0 Angel

Oder würdest du behaupten, dass ein hunderttausendstel Atomdurchmesser im Vergleich zu einem Meter irgendeine Relevanz hat?
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#16
Moin,

funktioniert doch noch nicht alles wie erwartet.
Nicht bedacht habe ich den Fall, das ich z.B. länger Pause mache als vereinbart.
In diesem Fall müsste am Ende ein negativer Wert herauskommen, aber in dem Fall leibt die Zelle leer.

Dafür noch jemand eine Idee?

Gruß HEiko
Antworten Top
#17
Moin,

keine eine Idee, wie ich auch negative Werte berücksichtigen kann?

Gruß Heiko
Antworten Top
#18
Hi,

wenn du auch negative Werte bekommen willst, musst du auf MAX(0;...) verzichten. Denn damit werden nur positive Werte ausgegeben. MAX wird hier verwendet, um bei nicht gearbeiteten Tage die Ausgabe von -8,5 zu verhindern.

Das kann man auch anders testen. Z.B. indem man Prüft, ob eine Gehen-Zeit angegeben ist und nur dann die Berechnung durchführt:
=WENN(AC13="";0;AM13*24-Z13)
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#19
Moin,

bei der oberen Zeile funktioniert die Berechnung (Ergebnis in der letzten Spalte) , in der mit den Minus-Stunden nicht.

   

Eigentlich sollte das doch relativ einfach sein, aber durch die Zeiten mit "hh:mm" und "x,y" scheint das wohl doch etwas komplizierter.

Was soll in der letzten Spalte stehen: (Gehen-Kommen)-Pausen gesamt = Anwesenheit im Betrieb - Std soll = Überstunden

Aber, anscheinend bin ich oder Excel zu doof dazu (siehe Zeile 2)

Gruß Heiko
Antworten Top
#20
Keiner eine Idee ??

Gruß Heiko
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste