Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Minimum, Maximum, Mittelwert aus einer PivotTabelle entnehmen
#1
Guten Abenend zusammen, 

Ich bräuchte mal einen kleinen Moment Hilfe :) 

Und zwar habe ich eine Pivot Tabelle erstellt. 


In dieser wird gezeigt um Welche Uhrzeit welcher Kunde wie viel Material bestellt hat. 
Soweit so gut die Anzahl des bestellten Materials wird zur passenden Uhrzeit angezeigt. 
Nun möchte ich allerdings noch gerne jeweils den Minimalwert den Maximalwert und den Durchschnittswert der Bestellungen.
Da sich ja aber die Bereiche Verschieben können bzw. größer oder kleiner werden können je nachdem ob der Kunde jetzt in 4 oder 5 Stunden bestellt hat, ist die Bereichsauswahl bei der normalen Min() Funktion ja nicht möglich. 
Hätte eventuelle jemand eine Idee wie ich den Bereich dynamisch auswählen kann oder mein Problem anderweitig lösen kann. 

Vielen dank schon mal im Vorraus.
Antworten Top
#2
Hi Hilflos,

ich habe Deine Frage mal ins Excelforum gestellt, Du warst bei den Tabellentools ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Oh sorry... da hab ich mich wohl irgendwo vertan bin neu Hier Angel

Danke dir !
Antworten Top
#4
(17.09.2019, 18:03)Hilflos23 schrieb: ...
Und zwar habe ich eine Pivot Tabelle erstellt...
Hallo, zeig doch mal was du hast. Poste doch bitte (d)eine (Beispiel)Datei.
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#5
Hier ein kleines Beispiel.


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 17,5 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#6
Hallo, ich würde das mit Power Query machen; ein mögliches Ergebnis könnte so aussehen...: (Bei Bedarf mehr)

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
JKLMNOPQ
3LinieStundeAnzahlLinieMaxMinMittelwert
411612112,09,010,8
511711211,08,09,5
611811310,08,09,3
71199
821611
921710
102189
112198
123169
1331710
1431810
153198
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.01] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • Hilflos23
Antworten Top
#7
Vielen Dank schonmal, leider hab ich noch nie etwas von Power Query gehört ^^ 

Ich versuch mich allerdings mal kurz rein zu lesen.

Nunja ich weiß jetzt zwar so ungefähr was Power Query ist, aber wie genau haben Sie das jetzt gemacht mit den Min, Max, und Mittelwerten ich verstehs leider nicht so ganz ^^
Antworten Top
#8
Hallo, ich habe deine Datenquelle nach Power Query übergeben. Dort habe ich deine Tabelle gruppiert einen Verweis auf diese Tabelle erzeugt und erneut gruppiert. Ich hänge mal die bearbeitete Datei wieder an. Schau mal, ob dir das hilft...


.xlsx   MIN_MAX_MITTELWERT.xlsx (Größe: 28,74 KB / Downloads: 3)
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • Hilflos23
Antworten Top
#9
Vielen Dank. !!!! 

Das hat mich echt weiter gebracht ich werde es Morgen an den richtigen Zahlen ausprobieren.

Ich wünsche eine gute Nacht.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste