Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Microsoft Visual Basic
#1
Guten Abend....
erstmal super das ich euch gefunden habe, da ich viel mit excel mache, Meiner verständnis bezüglich Excel ist nicht gering.... nun habe ich aber einen Sheet bekommen und da habe ich definitiv 0 Ahnung von.

diese sheet ist für einen Browser-Spiel (GPRO) und sollte mir die Möglichkeit geben meiner Daten vom Spiel in meiner Excel zu transferieren..... nun gibt diese aber einen Fehler an

   
 
ich habe hiervon keine blassen schimmer, soweit ich hiermit verstanden habe ist dass der Code nur mit 32 bit funktioniert aber gibt es ein möglichkeit diese zu ändern.

jegliche hilfe würde ich begrüßen.

P.S. sollte schon ein Thema existieren mit der gleiche Frage dann verzeih mir bitte
Antworten Top
#2
Hallo

Die Fehlermeldung sagt doch was fehlt im Code "PtrSafe".
Dann zeige doch mal dein Code.
Gruß
Ivan 16
Antworten Top
#3
(07.09.2019, 21:41)Ivan 16 schrieb: Hallo

Die Fehlermeldung sagt doch was fehlt im Code "PtrSafe".
Dann zeige doch mal dein Code.

dann muss ich dir schon die komplette sheet zeigen, weil wie gesagt habe ich diese von jemande bekommen und dies übersteigt meiner kenntniss bezüglich Excell um das vielfaches



mit diesen Person sollte/wollte ich ein Team vormen nur leider ist der letzte Woche verstorben und er war der einzige der mir bekannt war und bescheid wusste
Antworten Top
#4
Hallöchen,

wenn es nur um ein Spiel geht ist es sicher kein Problem, die Datei hier hochzuladen - bitte auch den "roten" Hinweis beachten. Ansonsten Datenschutz beachten.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
hab mal den sheet hinzugefügt hoffentlich könnt ihr mir da helfen


Angehängte Dateien
.xlsm   SetUp Sheet Easy Rider.xlsm (Größe: 1,28 MB / Downloads: 3)
Antworten Top
#6
Hallo 


Meinst du so??


Angehängte Dateien
.xlsm   SetUp Sheet Easy Rider.xlsm (Größe: 1,29 MB / Downloads: 6)
Gruß
Ivan 16
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Ivan 16 für diesen Beitrag:
  • Capharol
Antworten Top
#7
ok ich bekomme keinen Fehlermeldung mehr und er scheint zu Daten zu laden....

jetzt bin ich neugierig wie und was du gemacht hast ......
Antworten Top
#8
och menno, jetzt kommt doch ein fehler

Zitat: While ObjIE.Busy
            Wend
            While ObjIE.document.ReadyState < 4
            Wend
            newHour = Hour(Now())
            newMinute = Minute(Now())
            newSecond = Second(Now()) + 2
            waitTime = TimeSerial(newHour, newMinute, newSecond)
            Application.Wait waitTime

            x = ""
            x = ObjFF.document.body.innerHTML
            
            
            
            Cells(RowCount, SourceBody) = x
        End If
        If (Left(Cells(RowCount, DescriptionColumn), 9) = "Practice " And Val(Right(Cells(RowCount, DescriptionColumn), 1)) <= Cells(84, ResultCol)) Or Left(Cells(RowCount, DescriptionColumn), 9) <> "Practice " Then
        If Cells(RowCount, Search2) = "Wings:<" And Val(Mid(Cells(RowCount, DescriptionColumn), InStr(Cells(RowCount, DescriptionColumn), " ") + 1, 1)) <= Cells(84, ResultCol) Then
       


Fettmarkierte ist gelb unterlegt, so denke ich mal das hier ein Fehler ist, nur welche
Antworten Top
#9
Hallo

Ich habe gerade nochmals deine Datei im Win 10 64 Bit  und Office 2019 64 Bit System laufen lassen, habe alle deine Makros ausgeführt, bei mir kommt keine Fehlermeldung.
Mehr kann ich leider nicht sagen, keine Ahnung was du anders machst.

Geändert bzw. hinzugefügt habe ich nur hier das PtrSafe, sonst nichts.

Private Declare PtrSafe Function FindWindow Lib "user32" Alias "FindWindowA" (ByVal lpClassName As String, ByVal lpWindowName As String) As Long
Private Declare PtrSafe Function GetWindowLong Lib "user32" Alias "GetWindowLongA" (ByVal hwnd As Long, ByVal nIndex As Long) As Long
Private Declare PtrSafe Function SetWindowLong Lib "user32" Alias "SetWindowLongA" (ByVal hwnd As Long, ByVal nIndex As Long, ByVal dwNewLong As Long) As Long

Private Declare PtrSafe Function GetForegroundWindow Lib "user32" () As Long
Private Declare PtrSafe Function GetWindowThreadProcessId Lib "user32" (ByVal hwnd As Long, ByRef lpdwProcessId As Long) As Long
Private Declare PtrSafe Function SetForegroundWindow Lib "user32" (ByVal hwnd As Long) As Long
Gruß
Ivan 16
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Ivan 16 für diesen Beitrag:
  • Capharol
Antworten Top
#10
Hallo,

was ObjFF.document.body.innerHTML betrifft, ist ObjFF nicht korrekt sondern müsste ObjIE heißen, da die Variable auch so heißt.
Ist in Deiner Datei, die Du hier zur Verfügung gestellt hast, auch so.

Was den Windows-API Code betrifft, so ist es nicht ausreichend, nur PtrSafe hinzuzufügen, auch wenn es unter z.B. Excel 2010
dann oft funktioniert, also nur PtrSafe. Die korrekten Deklarationen sind:


Code:
  Private Declare PtrSafe Function FindWindow Lib "user32" Alias "FindWindowA" (ByVal lpClassName As String, ByVal lpWindowName As String) As LongPtr
  Private Declare PtrSafe Function GetForegroundWindow Lib "user32" () As LongPtr
  Private Declare PtrSafe Function SetForegroundWindow Lib "user32" (ByVal hwnd As LongPtr) As Long
  Private Declare PtrSafe Function GetWindowThreadProcessId Lib "user32" (ByVal hwnd As LongPtr, lpdwProcessId As Long) As Long
  
#If Win64 Then
  
  Private Declare PtrSafe Function GetWindowLong Lib "user32" Alias "GetWindowLongPtrA" (ByVal hwnd As LongPtr, ByVal nIndex As Long) As LongPtr
  Private Declare PtrSafe Function SetWindowLong Lib "user32" Alias "SetWindowLongPtrA" (ByVal hwnd As LongPtr, ByVal nIndex As Long, ByVal dwNewLong As LongPtr) As LongPtr

#Else
  
  Private Declare PtrSafe Function GetWindowLong Lib "user32" Alias "GetWindowLongA" (ByVal hwnd As LongPtr, ByVal nIndex As Long) As LongPtr
  Private Declare PtrSafe Function SetWindowLong Lib "user32" Alias "SetWindowLongA" (ByVal hwnd As LongPtr, ByVal nIndex As Long, ByVal dwNewLong As LongPtr) As LongPtr
  
#End If

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
[-] Folgende(r) 2 Nutzer sagen Danke an maninweb für diesen Beitrag:
  • Ivan 16, Capharol
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste