Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Microsoft Automate Workflow mit Excel
#1
Schönen Guten Tag, 

ich habe ein kleines Problem und wollte fragen ob das in irgendeiner Weise realisierbar ist. 

Und zwar: Ich habe einen Automate Workflow erstellt bei dem Antworten aus Forms in eine Excel-Tabelle importiert werden. Die Excel-Tabelle wertet die Ergebnisse aus und schreibt in eine Extra Zeile "W": "Bestanden", oder "nicht Bestanden". 

Meine Frage lautet jetzt, ist es möglich immer wenn die Zeile aktualisiert wird, d.h., wenn eine neue Antwort in Forms abgegeben wird, dass man dann eine Email bekommt mit der Zeile "W":" Bestanden", oder eben "Nicht Bestnaden".


Danke schon Mal im vor Raus und Liebe Grüße 
Nils
Antworten Top
#2
Hi Nils,

kurze Antwort auf Deine Frage: Ja

Und da das Thema Mail versenden schon häufig und ausführlich besprochen wurde, hilft Dir ganz sicher die Suchmaschine Deiner Wahl weiter.
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top
#3
Hi, 

da ich jetzt schon überall gesucht habe und nichts gefunden habe, bin ich auf dieses Forum gestoßen. 

Liebe Grüße 
Nils
Antworten Top
#4
...ich weiß ja nicht, wie Du suchst, ich bekomme 20 Mio Fundstellen angezeigt...

Wenn Du Dich hier anmeldest und als Suchbegriff Mail vom Nutzer Volti suchen lässt, werden alle Deine Wünsche wahr...
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top
#5
Das ist aber nicht das was ich möchte. 

Sobald eine neue Zeile in Excel durch die Formel in Spalte W generiert wird, soll eine Mail gesendet werden, mit der Antwort aus Spalte W, aber nur die Neue antwort nicht komplett Spalte W Das soll alles automatisch passieren.
Antworten Top
#6
https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10
Bitte nachholen.
Antworten Top
#7
Tut mir Leid, ich bin zum Ersten mal hier, was soll mir das jetzt sagen? Ich habe nichts mit Absicht gemacht oder so.
Antworten Top
#8
Zitat:Das ist aber nicht das was ich möchte. 


Nicht? Da ist ja nun wirklich so ziemlich alles dabei. Muss man sich halt anschauen und ggf. etwas anpassen. Klar, kostet Zeit. Vermutlich willst Du Dir die sparen und erwartest, dass sich andere die Zeit für Dein Problem nehmen. So funktioniert das aber nicht. Hier wird schon Eigeninitiative erwartet. Ist nicht das Hotel Mama, wo man sich nur auf den Stuhl setzen muss und alles mundgerecht serviert bekommt.

Was Steve Dir sagen will ist: Wenn Du die gleiche Frage in mehreren Foren stellst, musst Du in jedem Forum auf das/die jeweils anderen mit entsprechendem Link hinweisen.
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top
#9
Bitte? 
Also das muss ich mir echt nicht anhören. Tut mir leid, wenn ich halt in dem Thema nicht ganz so drinne bin. Dachte wenigstens man wird nicht angeschissen sondern es wird einem geholfen. Wenigstens eine Erklärung wäre nett gewesen. 
Deswegen bin ich doch hier. Ich habe eine Frage und hoffe auch eine Antwort und nicht, da musst du halt googeln. Was denkst du denn was ich gemacht habe, Eiergeschaukelt. Das ist eine absolute Frechheit hier
Antworten Top
#10
..frech, oder besser dreist ist, wenn man nach solch einem Hinweis wie in Post #4 sich 12 Minuten später hinstellt und sagt: das ist nicht das, was ich wollte... 
In 12 Minuten kannst Du Dir unmöglich alles angesehen, geschweige denn durchdacht haben... 
Wer Hilfe nicht annimmt darf auch keine erwarten.

Aber vielleicht hast Du es ja auch nicht ganz verstanden, deshalb nochmal:

Wenn Du Dich hier anmeldest und als Suchbegriff Mail vom Nutzer Volti suchen lässt, werden alle Deine Wünsche wahr...
Dazu musst Du auf Suchen in der Leiste der Seite klicken und im Auswahlfenster sowohl den Suchbegriff als auch den Nutzer angeben. Sonst wird das nix...
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste