Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Microsoft 365 Family für € 52,49
#1
... bei Notebooksbilliger.

Die Lizenz läuft über 15 statt 12 Monate.

Somit wird der bisherige Tiefstpreis von € 55 (15 Monate) = de facto € 44 iVerglM € 99 normal (12 Monate umgerechnet bzw. ist so) noch einmal auf € 41,99 gesenkt. Bei dem Amazon-€-55-Angebot konnte man gleich 4 Stück kaufen und aneinanderhängen, also für 5 Jahre. Ob das hier auch so geht, kann vermutet, aber nicht zugesichert werden.

Was kann "Family"? 

6 Leute auf je 5 Geräten (aber vermutlich nur für den Haushalt, nicht gewerblich).

Das wiederum entspricht pro Teilnehmer € 7 pro Jahr.

Wenn man von der Festpreisversion-Strategie ausgeht, dass man ungefähr nur jede 3. oder 4. Version kauft (in meinem Falle waren das Excel/Word 4, Office 2000 und Office 2010), die also etwa 10 Jahre ausreichen mussten, dürften diese (gesamtes Office!) € 70 nicht übersteigen. Tun sie aber doch - zumindest, wenn man sie offiziell einkauft. Für Office 2000 Premium Update habe ich damals noch 700 Mark bezahlt, meine ich. Und ich musste immer eine volle Vorversion vor- und überinstallieren.

Warum werbe ich hier so schmutzig für 365?

Weil es zunehmend nervt, immer noch Leuten ohne die ganzen dynamischen Möglichkeiten helfen zu müssen, die wir nun ungefähr gemittelt 4 Jahre haben.

Was können PQ'ler dagegen einwenden?

"Leute, behaltet wenigstens XL2016+ noch ein Weilchen, denn viele Dinge kann man mit PQ, welches ab da fest eingebaut ist, ebensogut lösen."

Das lasse ich hier undiskutiert als eine - von mir aus zutreffende - Meinung stehen.

Wenn aber demnächst ein Neukauf ansteht, würde ich doch 365 in Kalkül ziehen. Alle 365-Nutzer hier können bestätigen, dass es bisher zu keinen schweren Ausfällen der Aboversion gekommen ist. Und: Man ist immer vorne mit dabei.
Antworten Top
#2
Hallöchen,

Zitat:aber vermutlich nur für den Haushalt, nicht gewerblich

aber sicher ... Deine 2000er dürfte gewerblich zugelassen gewesen sein Smile Damals gab es kostengünstig alternativ nur die Schulversionen, einige Jahre später Home & Student - das sogar ohne Outlook...

Ich würde das 365 auch empfehlen - insbesondere, wenn man kein Problem mit der Nutzung des 1 TB Cloudspeichers hat - je Teilnehmer, also in Summe 5 TB bei Ausnutzung der 5 Lizenzen (Anmerkung: keine 5 TB gemeinsamer Speicher)

Man muss das auch nicht als Abo abschließen - der Begriff ist ja oftmals negativ behaftet. Es reicht auch der Kauf und die Aktivierung einer weiteren Lizenz vor Ablauf des Zeitraums. Beim Abo wäre ich jetzt eher der Meinung, dass dann in Folge die Listenpreise gelten. Durch Nachkauf kann man auf weitere Angebote hoffen - und bis jetzt auch zählen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste