Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Messreihe über mehrer Tage -> automatisches Diagramm für jeden Tag
#1

.xlsx   Beispiel1.xlsx (Größe: 9,54 KB / Downloads: 7) Hallo zusammen,

folgendes Problem:

ich habe eine Messung über mehrere Tage mit einer unterschiedlichen Anzahl von Messwerten.

Ich möchte nun, dass immer wenn ich eine Messreihe einfüge Excel automatisch für jeden Tag eine separate Tabelle erstellt.
Optimal wäre für jeden Tag ein neues Blatt zu erstellen aber das wäre nur das Sahnehäufchen auf der Kirsche.

Die Anzahl der Tage kann dabei auch variieren.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Zum besseren Verständnis lade ich eine Datei mit hoch, in rot ist zu sehen wie ich mir das vorstelle.

Danke schon mal im voraus fürs angucken!

LG LK04
Antworten Top
#2
Hallo LK04

ich würde eine PivotChart Auswertung vornehmen. Siehe meine beigefügte Datei auf Basis Deiner Beispieldatei
Diese sieht zwar im Ergebnis etwas anders aus, als Du es als Zielstellung beschrieben hast.
Diese hat dafür aber eine Reihe von Vorteilen.

- sie ist relativ schnell erstellt
- sie ist komprimiert auf einen Tabellenblatt dargestellt
- sie ist dynamisch durch Filterung schnell anpassbar
- sie kann nicht nur einen Tag sondern auch verschiedene Tage in der Zusammenstellung darstellen
- sie dadurch mE auch aussagefähiger

Neue Messdaten brauchen lediglich in A:D einkopiert werden.Meine Momentane Datenauswertung ist bis zur Zeile 999 definiert, kann aber jederzeit auf mehr Daten erweitert werden.


Angehängte Dateien
.xlsx   CEF_190216_PivotChart.xlsx (Größe: 17,37 KB / Downloads: 5)
Gruß Werner
.. , - ...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste