Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mengenberechnung in Excel
#1
Hallo liebe Fachleute!

Ich bräuchte mal Hilfe bei folgendem Vorhaben:

Ich möchte eine Bestellübersicht erstellen, die folgendermaßen funktionieren soll:
Ich möchte die Menge eines Produktes eingeben können, und das Programm soll mir ausspucken, welche Einzelkomponenten ich dafür brauche. Ich füge hier mal ein Beispiel ein:

Salamisandwich       1x Salami
                             1x Butter
                             1x Salami

Pastramisandwich   1x Rohes Rindfleisch
                            1x Frischkäse
                            3x Tütchen Senf
                            1x Toastbrot

Das Ziel soll sein, wenn ich jetzt eingebe, dass ich 3x die Zutaten fürs Salamisandwich brauche und 2x die Zutaten fürs Pastramisandwich, die Tabelle mir ausspuckt, dass ich 5x Toastbrot, 3x Salami usw. brauche.

Ich freue mich über Tips! :)
Antworten Top
#2
Moin,

es kommt mir vor, als wäre das Problem erst in der letzten Woche schonmal behandelt worden: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...kaufsliste

Hilft dir das weiter?

Viele Grüße
derHöpp
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an derHoepp für diesen Beitrag:
  • DerKai2008
Antworten Top
#3
Prinzipiell hilft mir das, verstehen tue ich da gerade trotzdem nur Bahnhof :D
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste