Hallo zusammen,
bin neu hier und ich hoffe, dass man mir hier etwas weiter hilft ^^
Ich habe eine Excel erstellt und komme in diversen Punkten nicht weiter.
Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt :) Vielen Dank im Voraus und bleibt mir alle gesund!
Gruß Sonic
bin neu hier und ich hoffe, dass man mir hier etwas weiter hilft ^^
Ich habe eine Excel erstellt und komme in diversen Punkten nicht weiter.
- Wenn ihr meine Tabelle öffnet seht ihr zb Links 3 Smiley. Trotz Formatierung in der gewünschten Farbe mittels "Bedingte Formatierung" ändert der Smiley nicht seine Farbe. Im Pulldown-Menu stehen Buchstaben anstatt der gewünschte anzuklickende Smiley. Warum? Weiß Gott.
- Unter Beschreibung habe ich in der zweiten Tabelle diverse Werkzeuge mittels Datenüberprüfung verlinkt. Die Liste erscheint und erfüllt ihren Zweck. Das Problem jedoch ist, ich möchte dass wenn man zB die ersten 3 Buchstaben eines Werkzeug tippt, dass dieser in verschiedenen Versionen angezeigt wird, so dass man diesen dann auswählt. Bsp: Ich tippe ETV >>> im Feld werden alle ETV angezeigt, so dass ich nach Belieben wählen kann. So ist es eine Qual, zumal wir 1000 Modelle haben. Ich habe dies mal mit Zahlen getestet, ohne Erfolg :( Ich kann die ganze Liste bis zum gewünschten Model runter abarbeiten, nicht einmal scrollen ist möglich. Wie kann ich dies realisieren? Und zwar möchte ich, dass der Mitarbeiter Bsp ETV schreibt und es erscheinen alle oder halt mittels Liste sucht.
- Wie bekomme ich unter letzte Wartung einen Kalender hin? Man klickt drauf und per Pop-Up soll der Kalender erscheinen und das gewählte Datum soll dann in der Zelle im Format Bsp. DD.MM.YY stehen.
- Oben in der leiste möchte ich, dass ebenfalls unter Datum ein Kalender aufpoppt mit der Option "Heute" und nach belieben wählen. Diesen wie in meinem Beispiel Tag, Monat ausgeschrieben und Jahr. Ohne, dass meine Mitarbeiter Steuerung+Punkt drücken.
Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt :) Vielen Dank im Voraus und bleibt mir alle gesund!
Gruß Sonic