Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrfachergebnisse
#1
Hallo Excel-Forum,

ich benötige eine Funktion um Mehrfachergebnisse anzeigen zu können und hoffe meine Beschreibung ist ausreichend genug!? :D

Hintergrund: Eine Liste von Gemeindedaten in Deutschland ist nach Gemeindekreisschlüsseln sortiert. Zum Beispiel hat Flensburg den Kreisschlüssel "1001". Diese Liste würde ich gerne  durch die entsprechenden Postleitzahlen ergänzen. 

Problem: Jeder Kreis hat einen Gemeindekreisschlüssel, jedoch mehrere Postleitzahlen. Mit anderen Worten: Es gibt in Deutschland ca. 400 Gemeindekreisschlüssel und 14957 Postleitzahlen. 

Aufgabe: Die Liste für die ca. 400 Kreise würde ich gerne mit einer Spalte ergänzen, in welcher die dazugehörigen Postleitzahlen möglichst in einem Feld angezeigt werden.

Ausgangssituation: Es gibt ein extra Tabellenblatt in welcher die Postleitzahlen mit dem entsprechenden Gemeindekreisschlüssel aufgeführt sind (siehe Anhang). 

Ich hoffe ihr habt eine Idee für mich und freue mich über jede Anregung.

Viele Grüße


Angehängte Dateien
.xlsx   ALQuotenachKreisen2.3.xlsx (Größe: 366,29 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hola,

Zitat:möglichst in einem Feld

warum? Excel hat so viele Zellen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
gelöscht
Antworten Top
#4
Hallo,

wenn man Zwangsbeitragzahler nach einem Gefallen bittet:

Code:
Sub T_1()
With CreateObject("Scripting.Dictionary")
    For i = 2 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
        .Item(Cells(i, 1).Value) = .Item(Cells(i, 1).Value) & "|" & Cells(i, 2)
    Next i
    Cells(1, 4).Resize(.Count, 2) = Application.Transpose(Array(.keys, .Items))
End With
End Sub

Der Code ist getestet und mit einem SVerweis erhälst du das gewünschte Ergebnis.

mfg
Antworten Top
#5
Hallo Fennek,

vielen Dank. Aber wie genau muss ich den Code in dem SVERWEIS einbinden?

BG

Niels
Antworten Top
#6
Hallo Fennek,

bei mir lassen sich mit den Beispieldaten die items nicht transpoieren Sad Typkonflikt, Fehler 13
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#7
Hallo,

hier die Datei.

mfg


Angehängte Dateien
.xlsm   ALQuotenachKreisen2.3.xlsm (Größe: 409,03 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#8
Hallöchen,

danke erst mal. Gibt mir leider auch die 13. Muss ich morgen mal in 2016 probieren, hab heute nur 2010 Sad
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#9
Vielen Vielen Dank für die Lösung,

Du hast mir sehr geholfen :18: Idea :19:

Beste Grüße
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste