Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrfach-KM-Ermittlung ab PLZ A an div PLZ
#1
Hallo Zusammen,

wer kann mir helfen; ich benötige von einer PLZ (BRD) - Spalte A an diverse PLZ (BRD)  Spalte B - teilweise 150 - 200 Entfernungs-KM in Spalte C  (ohne Zeitangabe). Diese Anforderung habe ich fast jeden Tag. Von Makro habe ich keine Ahnung.

Kann mir eventuell jemand schreiben oder Kopie einer Excel-Datei geben, die diese Anforderung bereits erfüllt?

Für Eure Unterstützung auf jeden Fall schon einmal vorab besten Dank.

Wolfgang  Huh
Antworten Top
#2
Hallo Wolfgang,


sieh Dir das mal an, das habe ich vor einiger Zeit mal angestossen :)


https://www.clever-excel-forum.de/thread-1621.html

VG
Alexandra
Antworten Top
#3
Hallo Alexandra,

Falls du damit auf die Google-Maps anspielst, das geht nur noch, wenn man bei Google angemeldet und registriert ist.

Sonst wird nur ein Fehler zurückgegeben. Und ansonsten fällt mir kein anderer Dienst ein, der bei Eingabe von PLZ die Entfernung berechnen kann.

Außer du hast die genauen Polarkoordinaten deiner PLZ ... dann kannst du die Entfernung berechnen ... :17:
VG Sabina

bei mir läuft Win 7 32-Bit - Office 2010 Pro Plus 32-Bit und Office 2016 Pro Plus 32-Bit
Wer auch weiter Hilfe erwartet, sollte sich nicht zu schade sein, ein kurzes Feedback zu geben.
Antworten Top
#4
Hallöchen,

ich hatte dann auch mal versucht, die verschiedenen Lösungswege aufzudröseln und entsprechend zu verlinken - siehe in unserem Beispielbereich:
https://www.clever-excel-forum.de/forum-31.html
Voriges Jahr konnte man per VBA noch bis zu 2500 Ziele täglich abfragen.
Die Formellösung von ChrisKa scheint noch zu funktionieren.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Hallo,

danke Euch beiden für die Antworten. Ist jetzt schon spät, habe die Antwort gerade erst gesehen, werde morgen versuchen zum Erfolg zu kommen. Melde mich ob es geklappt hat. Danke für heute …
Wolfgang
Antworten Top
#6
Hi Wolfgang,

schau dich mal hier um:  https://www.clever-excel-forum.de/forum-31.html

Die ersten drei Einträge müssten, sofern ich dein Anliegen richtig verstanden habe, zutreffen. Die darin enthaltenen Dateien holen sich die Daten über GoogleMaps.

@Sabina: angemeldet muss man bei GoogleMaps nicht sein; allerdings ist die Anzahl der Anfragen begrenzt.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
Hallo Günter,

siehe #4
Ansonsten, hast Du's heute probiert? Sabina wird das nicht ohne Grund geschrieben haben ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#8
Yepp, und dann schau du bitte, in welchem Zeitabstand die beiden Posts sind. Dodgy
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#9
Hallo Günter,

Yepp??? Ich hab's probiert und es ging nicht …
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#10
… ich muss mich übrigens korrigieren. Die Formellösung geht auch nicht mehr Sad
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste