Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrere unabhängige Formeln in einer Zelle
#1
Hallo Feunde.
Ich bin neu hier.

Ich habe ein kleines Problem und komme nicht weiter.
Ich erstelle gerade für unsere Abteilung einen Anwesenheitskalender und habe da ein Problem.

Ich möchte das jeder Mitarbeiter seine Anwesenheitszeit pro tag in den Kalender einträgt.

Also in etwa so:

Mo   8
Di    8
Mi    8
usw.

Also 8 Stunden pro Tag
Nun wird an andere Stelle immer wenn die Zahl 8 eingegeben wird ein gewisser teil auf ein Überstundenkonto gebucht (sagen wir mal 0,5 Std.)
Das funktioniert auch.
Also jedes mal wenn ein Mitarbeiter einen vollen Arbeitstag einträgt, wandern 0,5 Stunden auf ein Uberstundenkonto
Die Formel dafür befindet sich, sagen wir mal in Zelle (A50)
Jetzt möchte ich aber im gegenzug, dass ebenfalls in Zelle A50 auch Überstunden abgezogen werden wenn ein Mitarbeiter nur 6 Stunden anwesent war.
In dem beispiel müssten dann also 2 Std abgezogen werden.

Hier geht es also um 2 unabhängige Formeln.
hat einer ne Idee?

Ich kann die Formel gerade nicht posten, die ich bis jetzt verwende, da ich zu Hause bin, der Kalender ist an der Arbeit.

Danke
Antworten Top
#2
Hi Robert,

wie wär's damit?

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
ABCD
107.12.201780,57,5
208.12.20176-1,5
3
4
5-1

ZelleFormel
C1=B1-$D$1
C2=B2-$D$1
C5=SUMME(C1:C4)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT :.00] MS Excel 2013
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste