Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrere summen aus einer Spalte
#1
Hallo zusammen,

ich weiss das es schon Threads zu dem Thema gibt und ich hab auch schon die ein oder andere Lösung gefunden, nur keine die sich genau auf mein Problem anwenden lässt, bzw. schaff ich es selbst nicht die gefundene Formel dementsprechend umzuschreiben. Und zwar möchte ich in einer Spalte immer 7 untereinander stehende Zahlen addieren und die Summe wie im Beispielsbild ausgeben. Ich habe Lösungen gefunden die alle bei A1 anfangen und in B1 schreiben aber scahffs nicht diese auf eine beliebige Spalte anzupassen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, das wäre grandios.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,

und welche Lösungen sind das genau?
Werden die Zahlen per bedingter Formatierung gefärbt oder händisch?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

Die Färbung is nur dazu da um zu verdeutlichen wie addiert und wohin geschrieben werden soll.
Antworten Top
#4
Zitat:und welche Lösungen sind das genau?
Antworten Top
#5
Hallo,
probier mal


Tabelle1
CD
5128
6277
73126
84175
95224
106273
117
128
139
1410
1511
1612
1713

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
D5=SUMME(INDEX($C$5:$C$59;ZEILE()-4):INDEX($C$5:$C$59;ZEILE()-4+6))
D6: D10=SUMME(INDEX($C$5:$C$59;(ZEILE()-5)*7+1):INDEX($C$5:$C$59;(ZEILE()-4)*7))
http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
http://Hajo-Excel.de/tools.htm
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.21 einschl. 64 Bit



Den Tabellenbereich auf deine Bedürfnisse anpassen.
Cadmus
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Cadmus für diesen Beitrag:
  • mechee
Antworten Top
#6
Hi,


oder auch so (in D5, nach unten ziehen):

Code:
=SUMME(INDEX(C:C;(ZEILE(A1)-1)*7+5):INDEX(C:C;ZEILE(A1)*7+4))
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • mechee
Antworten Top
#7
Danke Cadmus,
Danke Edgar,

beide Lösungen funktionieren wunderbar. Ihr habt mir echt wahnsinnig weiter geholfen!!! Grandios, genau nach sowas hab ich gesucht!!
Ganz großes Kino!!

Herzlichst gegrüßt Mechee
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste