Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrere niedrigste Werte
#1
Guten Morgen,

ich lasse mir mit Hilfe einer Index-Formel (Bsp.: =INDEX(A2:A5;VERGLEICH(MIN(B2:B5);B2:B5;0)) ) den niedrigsten Wert einer Tabelle raussuchen. 
Durch diese Formel schreibt Excel mir den niedrigsten Wert heraus.

Leider schreibt mir Excel nur den ersten niedrigsten Wert raus. Heißt, wenn ich jetzt zum Beispiel zwei Werte mit 5 habe, schreibt er mir nur den ersten Wert heraus. Wie bekomme ich es hin, dass er mir dann beide Werte ausgibt ?

Vielen Dank im Voraus!
Antworten Top
#2
Hallo k...,

dafür gibt es die Funktion Kkleinste.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#3
Und wie funktioniert dies dann. 

Wenn ich jetzt zum Beispiel so eine Tabelle hab: 

A1= Montag               B1= 2
A2= Dienstag             B2= 3 
A3= Mittwoch             B3= 2 

Damit dann in einer Zeile die B1 und in der nächsten Zeile noch B3 dazu
Antworten Top
#4
Hola,

Code:
=INDEX(A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$5)/($B$2:$B$5=MIN($B$2:$B$5));ZEILE(A1)))

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste