Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrere Zelleninhalte aus Text und Datum in einer Zelle zusammenfügen
#1
Hallo,

ich möchte die Inhalte aus drei Zellen in einer Zelle zusammenfügen, eine Zelle enthält dabei ein Datum im Format tt.mm.jjjj. Ich habe das mit der Formel "=B4&" - "&TEXT(C4;"tt.mm.jjjj")&" - "&$D4" gemacht. Allerdings werden dann die Monate das Datum grundsätzlich mit "00" ausgeworfen und nicht der tatsächlich in Spalte C eingegebene Monat. 

Warum das so ist habe ich nicht herausgefunden, kann mir da jemand von Euch helfen? Vielen Dank dafür im Voraus!

Gruß
negrüJ
Antworten Top
#2
Hallo,

es wird angezeigt,
PHP-Code:
=B4&" - "&TEXT(C4;"TT.MM.JJJ")&" - "&$D4 
wie formatiert.

Korrektur der Formel, wie von echo unten gezeigt.
Gastlich
Antworten Top
#3
TEXT(C4;"tt.mm.jjjj")

Hallo
mm = Minuten :)
Mache da mal große Buchstaben rein, Gruß Holger
Antworten Top
#4
Danke,
oh je, manchmal steht man auf dem Schlauch!!!

Gruß
negrüJ
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste