Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrere Wörter suchen
#1
Hallo,

ich bin leider ein absoluter absoluter Excel Leie. Für euch wahrscheinlich eine einfache Frage, aber für mich derzeit nicht lösbar.

Ich habe eine Excel Tabelle, unter A habe ich 250 Zellen mit Nachnamen (A2-A250), unter B1 habe ich weitere Nachnamen (Anzahl variiert). Ich möchte nun auslesen welche Namen und A1 mit B1 identisch sind und mit einem x in unter C markieren. Bsp.: Auf B1 habe den Namen Meier stehen, dieser Name befindet sich auch zwischen A2 und A250, ich möchte nun, dass dieses mit x in C1 markiert wird.

Besten Dank schonmal für eure Tipps!
Antworten Top
#2
Hola,


Code:
=wenn(zählenwenn($A$2:$A$250;B1);"X";"")

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
(17.01.2018, 11:04)steve1da schrieb: Hola,


Code:
=wenn(zählenwenn($A$2:$A$250;B1);"X";"")

Gruß,
steve1da

Hey Steve,

das ging ja super schnell und funktioniert! Vielen Dank für die Hilfe! :98:

Dominique
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste