Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrere Werte in einer Zelle gefiltert in Pivot Tabelle anzeigen
#1
Liebe Excel-Experten,

wie mein Nutzername schon sagt, bin ich ein blutiger Anfänger, was Excel angeht. Nun habe ich für die Arbeit einen Auftrag bekommen, der zunächst einfach klang, sich jetzt allerdings als ziemlich knifflig herausstellt. Deshalb bitte ich um eure Hilfe.

Es geht um die Erstellung einer internen Expertenliste. Das heißt: Jeder Mitarbeiter trägt sich in dieser Liste ein und gibt an, in welchen Gebieten er "Experte" ist, d.h. von anderen Mitarbeitern um Rat gefragt werden kann. Dabei sollen folgende Werte in unterschiedlichen Spalten angegeben werden:

Mitarbeiter - Standort   - Bereich
Max Müller - Hannover - Handwerken

Wenn man diese Liste stinknormal in einer Tabelle anlegt, sieht spätestens nach dem 30. Mitarbeiter niemand mehr durch. Deshalb habe ich zwei Pivot Tabellen erstellt, die die Mitarbeiter einmal nach Standort und einmal nach Bereich aufschlüsseln. Nun habe ich folgendes Problem: Man ist ja nicht nur in einem Gebiet gut, sondern möchte vielleicht zwei, drei, vier oder mehr Bereiche angeben, in denen man sich gut auskennt. Das sieht dann so aus:

Mitarbeiter     - Standort   - Bereich